(Inoffizielle) Thinkpad-Forum Instant-Messenger-Gruppe

Welchen Messenger als Chatalternative?


  • Umfrageteilnehmer
    29
Nunja, das würde halt voraus setzen, dass man ein Facebook (d.h. auch Whatsapp) auf sein Smartphone o.ä. lässt. Sonst wäre es für die Zwecke nicht das große Problem.
 
Facebook habe ich alles runter von jedem Androiden. Hatte vor zwei Wochen das Problem das mein Handy extrem heiß wurde und mir den Akku geschrottet hat, Facebook hat dann nach zwei Tagen erst reagiert. Seitdem ist Facebook mit Messenger komplett von jedem Gerät gelöscht worden, gehe nur mehr mit dem Browser da rein.
 
Facebook steht hier überhaupt nicht zur Auswahl und WhatsApp hat nichts mit der Facebook-App zu tun.
 
@Phil: Einen (vmtl) OT-Beitrag von think_pad zu löschen aber dann selber OT bzw. nicht weiterführende Kommentare zu posten. Herrliche Situationskomik :D

Ich bin ehrlich gesagt dafür, wer nicht an einem Gruppenchat interessiert ist sollte sich auch aus diesem Thread enthalten. Das erleichtert uns hier vieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
So komisch ist das nicht - der Beitrag wurde von einem anderen Moderator gelöscht und zwar nachdem ich geantwortet habe. Mein Beitrag bezog sich unmittelbar auf den gelöschten Beitrag.
 
Ich hab mal Threema an die Spitze gepuscht, das hab ich ohnehin schon gekauft :D
 
Ist das eigentlich Absicht dass man bevor man Abstimmt beim Umfrageergebnis sehen kann wer für was gestimmt hat und sobald man abgestimmt hat sieht man nur noch die Balken ohne Namen?
 
Ist das eigentlich Absicht dass man bevor man Abstimmt beim Umfrageergebnis sehen kann wer für was gestimmt hat und sobald man abgestimmt hat sieht man nur noch die Balken ohne Namen?
Das ist von der Forensoftware so vorgegeben. Klick einfach mal bei irgendeinem Messenger auf die Zahl der Abstimmer, dann öffnet sich eine extra Seite mit den Namen.
 
Angesichts des Umfrageergebnisses haben wir uns nun dafür entschieden, WhatsApp und Telegram als Instant-Messenger für die ThinkPad-Forum-Gruppe zu nehmen.

Sollte Interesse an einer Aufnahme in eine der beiden Gruppen bestehen, reicht eine kurze PN an einen der folgenden Ansprechpartner. Ihr bekommt dann schnellstmöglich einen Einladungslink für die Gruppe zugesendet. Wir haben die Methode der PN aus datenschutztechnischen Gründen gewählt, so kann nämlich sichergestellt werden dass wirklich nur Mitglieder des Forums darauf Zugriff haben.

WhatsApp: Raph, Janek und b025
Telegram: Raph, Kruemelkeks und b025

Für die Gruppenadministration,
b025
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Threema kostenpflichtig ist haben wir das nicht weiter verfolgt.

Platz ist in der Telegram-Gruppe noch genug, wer also noch will, PN ... ;)
 
Da Threema kostenpflichtig ist haben wir das nicht weiter verfolgt.

Platz ist in der Telegram-Gruppe noch genug, wer also noch will, PN ... ;)


Ach Menno die paar Euro - das ganze läuft jetzt über Telegram?

Muß ich mich mal mit beschäftigen - denn seit ich nur noch einen Messenger (Threema) installiert habe hält der Akku so schön lange.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben