Ersatz für Digitizer beim Thinkpad Yoga

Lutz3D

New member
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich besitze ein Thinkpad Yoga (i5-4200U, 8GB RAM) Es handelt sich um folgendes Modell http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Yoga-Convertible.108329.0.html

Der Stift, der dabei war hat seine besten Tage hinter sich und daher suche ich Ersatz.

Ich bin mir aber nicht sicher, welcher Stift mit meinem Yoga funktioniert. Ich hab schon ein paar verschiedene Stift gekauft, welche aber alle nicht funktioniert haben, obwohl diese als kompatible mit dem Yoga gekennzeichnet waren.

Maximal ausgeben würde ich so 40€.

Könnt ihr mir einige Stifte empfehlen?

Grüße
Lutz
 
Hatte ich mir schon mal bestellt, hat aber auch nicht funktioniert.
 
Hallo,

die verlinkten bei OK1 sind allesamt Akku- / Batteriebetriebene. Das Yoga S1 hat m.W. nur passive Wacomdigitizer, der originale Stift die Nummer 4X80F22110.

Ansonsten sollten auch die für Stifte für die Vorgänger (X230t, X220t) funktionieren, nur passen die nicht in den Schacht.

Grüße, pepun..
 
Hallo,

die verlinkten bei OK1 sind allesamt Akku- / Batteriebetriebene. Das Yoga S1 hat m.W. nur passive Wacomdigitizer, der originale Stift die Nummer 4X80F22110.

Der hier sollte der Beschreibung nach zu dem S1 passen - allerdings weicht die Nummer ab: 4X80H34887 und er ist mit Battery:

Lenovo ThinkPad Active Capacitive Pen

Der ThinkPad-Stift Pro entspricht in Größe und Aussehen einem „echten" Schreibstift. Mit einer 2.048-stufigen Druckempfindlichkeit ist er die perfekte Eingabelösung zum schnellen und präzisen Erstellen von Inhalten. Benutzer werden auch den einfachen Zugriff auf die rechte und die linke Klicktaste zu schätzen wissen, die in den Stiftkorpus integriert sind und weitere Tools für die Dateninteraktion bieten. Die Stromversorgung erfolgt über eine AAAA-Batterie. Insgesamt bietet der ThinkPad-Stift Pro ein erstklassiges Einsatzerlebnis. Er ist kompatibel mit allen ThinkPad Modellen, die über einen Touchscreen verfügen.

Im Lieferumfang ist auch ein USB-Stifthalter enthalten, mit dem Sie Ihren Stift am ThinkPad Gerät befestigen können.
Produkt ist mit Modellen der folgenden Serien kompatibel:

ThinkPad X1, ThinkPad P50, ThinkPad P70, ThinkPad Yoga 460, ThinkPad P40, ThinkPad Yoga 260, ThinkPad X1, Yoga ThinkPad S1, Yoga 12, ThinkPad Yoga 14 (nur Active Modell), ThinkPad Yoga 15, ThinkPad 11e, ThinkPad 10, ThinkPad Helix. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf des Lenovo ThinkPad Active Capacitive Pen die Kompatibiltität des spezifischen Gerätes, da nicht alle Modelle einer Serie kompatibel sind.


Es wird wohl für Lutz3D einfacher sein

a) bei einem Händler unter Angabe der Modellnummer seines Yoga Produktnummer und Preis zu erfragen
b) über die Service Parts List oder die Angabe der Modell- oder Seriennummer vorzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal eine Liste erstellen, welcher Stift zu welchem ThinkPad Tablet passt und dann später in das Wiki übernehmen.

Ich fange mal an:

ThinkPad Tablet 2 ---> Lenovo 0A33899 Tablet 2 Pen Stylus

ThinkPad Tablet 10 ---> Lenovo 4X80F22110 ThinkPad Yoga Pen

??? ThinkPad Yoga ---> Lenovo 4X80F22110 ThinkPad Yoga Pen

ThinkPad X1 Tablet
ThinkPad P50
ThinkPad P70
ThinkPad Yoga 460
ThinkPad P40
ThinkPad Yoga 260
ThinkPad X1 Yoga
ThinkPad S1 Yoga 12
ThinkPad Yoga 14
ThinkPad Yoga 15
ThinkPad 11e
ThinkPad 10
ThinkPad Helix ---> Lenovo 4X80H34887 ThinkPad Pro Eingabestift

Yoga 460/P40 ---> Lenovo 4X80K32537 ThinkPad Pro Eingabestift für das Yoga 460/P40

Yoga 260 ---> Lenovo 4X80K32538 ThinkPad Pro Eingabestift für das Yoga 260

X1 Yoga ---> Lenovo 4X80K32539 ThinkPad Pro Eingabestift
für das X1 Yoga

Yoga Book ---> Lenovo ZG38C01327 Real Pen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu kommen dann die WACOM-Stifte, die auf welchen Tablets funktionieren, und ob sie eine Batterie brauchen, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich hab mir jetzt die Stifte für die Vorgänger (X230t, X220t) bestellt, mir ist es jetzt nicht soo wichtig, dass der Stift in die Öffnung passt.

Werde berichten, ob der bei mir reibungslos funktioniert. Müsste morgen ankommen.

Die Idee mit dem Wiki finde ich super!
 
Sollte er der Stift des Thinkpad Tablet 2 hätte es wohl auch getan und wahrscheinlich in den Schlitz gepasst
 
Kurze Info:

Stift ist angekommen und funktioniert. Radierer funktioniert auch in OneNote.

Bin zufrieden
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben