Nachfolger für T60 gesucht

Weshalb

Member
Registriert
2 Okt. 2007
Beiträge
114
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich kann mich nicht entscheiden. Ich nutze seit gefühlten Ewigkeiten ein T60 mit 15 Zoll Flexview , T7600 (2,33 GHz)Prozessor, 3 GB RAM und SSD. Mit der Geschwindigkeit bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch irgendwie finde ich das Display inzwischen einfach zu dunkel. So richtig hell war das ja nie.

Ich mag das 4:3 Display eigentlich sehr und füchte mich etwas vor den 16:XX Geräten. Deshalb meine Frage...Was würdet ihr gebraucht empfehlen?


viele Grüße

Weshalb
 
LED-Mod am vorhandenen Display, wenn es "nur" um die Helligkeit geht :p

Alternativ bliebe bei 4:3 nur der Umstieg auf andere Marken oder zu einem T410 oder T420 im 16.9, wenn es nicht gerade das aktuellste Modell sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich erstmal auf LED Beleuchtung umbauen:

https://thinkpad-forum.de/threads/2...rie-und-viele-mehr?highlight=Sammelbestellung


EDIT: sarek war schneller...
...Mit der Geschwindigkeit bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch irgendwie finde ich das Display inzwischen einfach zu dunkel. So richtig hell war das ja nie.

Ich mag das 4:3 Display eigentlich sehr und füchte mich etwas vor den 16:XX Geräten. Deshalb meine Frage...Was würdet ihr gebraucht empfehlen?


viele Grüße

Weshalb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das 4:3 Display eigentlich sehr und füchte mich etwas vor den 16:XX Geräten. Deshalb meine Frage...Was würdet ihr gebraucht empfehlen?

4:3 ist schicker, aber auch 16:10 oder 16:9 kann man sich bei einer ausreichend hohen Auflösung zum Arbeiten einrichten.
Wie viele Taler willst du in ein neues Thinkpad investieren?
 
Vielen Dank für die Antworten, dass mit dem LED Mod kannte ich ja noch gar nicht und schau ich mir gleich mal an.

350€ würde ich, falls ich was Neues kaufen würde, ausgeben. Ist die T4xx Serie nicht etwas zu klein, wenn man 15 Zoll gewöhnt ist? Meine Augen sind nicht mehr die Besten.
 
Hi, ein neues für 350,00€ wird wohl etwas schwer werden.

Ich würde mir mal die T530er Serie anschauen, HD+ Display der gute Kompromiss zwischen HD und FHD.

CPU der 3.Gen.

LED Backlight beim Display.

Ram bis 16GB

Nobby
 
350€ würde ich, falls ich was Neues kaufen würde, ausgeben. Ist die T4xx Serie nicht etwas zu klein, wenn man 15 Zoll gewöhnt ist? Meine Augen sind nicht mehr die Besten.

Wie häufig nutzt du deinen Laptop denn unterwegs?
Wenn du eh viel am Schreibtisch arbeitest und den Laptop nur ab und zu mit nimmst muss es kein 14" Gerät sein.
Frage dich doch einfach mal selber: Wie oft hast du dir unterwegs im letzten Jahr einen kleineren Laptop als dein 15" T60 gewünscht? Wenn das nie der Fall war (oder nur zwei, drei Mal) dann wirst du mit einem 15" wieder glücklich.

Was 16:9 angeht:
16:9 mit einer HD Auflösung von 1366x768px ist ein Problem, da fehlt in der Höhe merklich Platz. Aber ab HD+ (also 1600x900px) kann man damit arbeiten.
 
Ja, 350 Euro reichen eher für ein gutes gebrauchtes, halbwegs aktuelles TP. :)

Mache es wie Nobby sagt, dazu RAM auf mindestens 4 GB und eine SSD.
 
Ich nutze mein Notebook ausschließlich stationär und das fast rund um die Uhr. Für 350€ meine ich ein gebrauchtes Notebook, wobei ich den LED Mod wirklich interessant finde. Von der Rechenpower her bin ich bisher noch nicht an meine Grenzen gestossen. Für harte Aufgaben habe ich noch einen Desktoprechner mit i5.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben