Outlook 2016: Tastatureingaben stark verlangsamt, wenn Mauszeiger über Cursor

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

mein Outlook 2016 (aus Office-365-Abo, Build 1611) verhält sich schon längere Zeit sehr seltsam: Wenn ich auf längere E-Mails (mit einigen vorherigen Nachrichten und Antworten darauf als Zitat) antworte und sich während der Texteingabe der Mauszeiger oberhalb des Text-Cursors befindet, wird die Tastatureingabe stark verlangsamt verarbeitet, d.h. es erscheint dann nur ca. ein neues Zeichen pro Sekunde, die restlichen Zeichen werden gepuffert un erscheinen dann erst nach und nach.

Lt. Taskmanager produziert Outlook dabei ca. 5% CPU-Last, durch andere Programme gibt es keine nennenswerte Last. Das ist sehr nervig, weil man es beim Blindtippen oft nicht sofort bemerkt und dann abwarten muss, bis alle getippten Zeichen Sekunde für Sekunde erscheinen, bevor es weitergehen kann.

Ist das bei Euch auch so, und gibt es dafür eine Erklärung bzw. Abhilfe? Ich habe ein wenig die Rechtschreibprüfung im Verdacht, bin aber nicht sicher.
 
Könnte vielleicht an der Rechtschreibprüfung, Thesaurus oder sonstigen Features von Outlook liegen, dass Outlook möglicherweise für das Wort unter dem Mauszeiger etwas sucht oder so ähnlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben