T6x Vorstellung nud Frage...

AtaXerxes

New member
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
9
Hallo und Servus,

nach langen Jahren als DELL-Nutzer :) habe mir ein Thinkpad T60 gekauft. Modell 2007FUG C2D T5600, 945PM.
Jetzt durch ewige Seiten gewühlt, Kompliment für das tolle Forum.

Gleich neuen Akku gekauft , Peltec 6600mAh.

Dennoch 2 Fragen:
1. welchen PC-Card/PCMCIA Einschub habe ich? -ist das bereist Expresscard?
2. Ich bekäme den T7600 für ~20€, wäre das ok?

Danke für eure Antworten.

Bastian
 
Wilkommen im Biotop!

20€ sind OK! (wenn es sein muss geht es auch noch 6€ günstiger;)

Janek
 
Dennoch 2 Fragen:
1. welchen PC-Card/PCMCIA Einschub habe ich? -ist das bereist Expresscard?
2. Ich bekäme den T7600 für ~20€, wäre das ok?
Danke für eure Antworten.

1. Ja - Du kannst da die 54mm Expresskarten verbauen
2. Wow... die Preise fallen ja recht schnell... im Dezember war das Angebot noch 35€... :D ja für 20€ ist der Preis OK!

Ein Tipp von mir noch:
Gönn dem T60 2x2 GB RAM (laufen dann wegen Chipsatzlimitierung nur mit 3 GB aber im DualChannel mit je 1,5 GB)
und eine SSD! :) Gerade mit der SSD wirst noch mehr Geschwindigkeit rausholen können (der CPU-Sprung ist auch nicht ohne, aber die SSD holt mehr raus xD ).

Achja... Willkommen :)

Grüße
Christian
 
mal eine Frage:

Was wäre denn die sinnvollste Nutzung des EXSlot heutzutage noch? SD Kartenleser? lohnt doch kaum oder? Schliesslich kosten USB - SD Reader ja nichts mehr.
 
Man kann zum Beispiel eine USB 3.0-Karte reinstecken.
 
mal eine Frage:

Was wäre denn die sinnvollste Nutzung des EXSlot heutzutage noch? SD Kartenleser? lohnt doch kaum oder? Schliesslich kosten USB - SD Reader ja nichts mehr.

Ich habe mir eine USB3-Karte dafür geholt. Da das T60 (und Nachfolger bis definitv T500) nur 3 Ports hat, können so noch mehr Geräte angeklemmt werden.


Ich habe jetzt nicht immer alle Ports belegt (meist nur 2 mit Stick und Maus), aber es gibt auch Situationen (Veranstaltungen), wo mehr als 3 USB-Ports gefordert sind :D
 
Das T60 hat KEINEN Chipsatz der mehr als 3GB Ram erkennen kann. Erst das T61 kann bis 4GB und inoffiziell bis zu 8GB.
 
Das T60 hat KEINEN Chipsatz der mehr als 3GB Ram erkennen kann. Erst das T61 kann bis 4GB und inoffiziell bis zu 8GB.
Erkennen schon (hab 4 GB in der Bios-Anzeige), aber "verwalten" kann der Chopsatz nicht mehr wie 3 ;)

Offtopic: Man könnte auch 2x4 da reinbauen und würden denke ich auch im Bios angezeigt werden. Weil aber der Chipsatz halt nur 3 GB verwalten kann, würde der Rest ungenutzt brach liegen (und bei den Preisen von 4 GB DDR2 SoDimm.... Perlen vor die Säue und so :D )
Von daher 2x2 rein und den DualChannel nutzen :) - Wird mehr gebraucht - T61 und höher anschaffen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben