T5xx (T500-550 ohne "p") T520 DVD Laufwerk im Bios aktivieren

Levonator

New member
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten T520 über ebay ersteigert. Leider bekomme ich im Gerätemanger kein DVD Laufwerk angezeigt. Mein Vorgänger behauptet , dass er es im Bios ausgeschaltet hat. Leider finde ich in diesem seltsamen Bios keine Option wo man das DVD Laufwerk aktiviert. Das Laufwerk ist in Windows 7 ausser Funktion. Hat jemand ne Idee wie das geht, danke im voraus.
 

Anhänge

  • DSCF2121.JPG
    DSCF2121.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF2122.JPG
    DSCF2122.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 17
Hi, setzt die Werte mal auf Default, mit F9.

Nobby
 
welche wert meinst du genau?? die im Startup?? Wenn ich im Bild mit dem Startup Menü F9 drücke , erscheint die Meldung Load default configuration. Diese bestätige ich mit yes aber es passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "security" / "I/O Port Access"
Dort findet man den Eintrag "Ultrabay(HDD/Optical" auf Enable stellen.
 
Vielen lieben Dank Pferdle das wars läuft wieder. Vielleicht kannst du mir auch sagen wie man eine SSD formatieren kann. Ich möchte das Sytem neu aufspielen, aber die SSD darf man ja nicht einfach im Windows formatieren, oder. Mir wurde mal gesagt . dass man damit die Festplatte zerstört. Gibt es Programme, womit man die Lebensdauer einer SSD checken kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben