Günstigen Fernseher bis 45"

@ggrohmann

Ich finds toll, dass du das näher erläutert hast. Scheinbar ist es in der Tat so, dass der Adapter SCART -> "VGA" bei Beamern funktionieren "kann", weil die etwas flexibler sind, was die Eingangsignale anbelangt (Stichwort Synchronisation). Das war mir so nicht bewusst. Aus diesem Grund danke für die nähere Erläuterung.

Deinen Ton finde ich allerdings zum Kotzen.
 
Und er trägt nichts zur Problemlösung bei. Scart-Anschluß haben nicht mehr alle Fernseher, AV-in aber so gut wie immer - und daran kann man Scart adaptieren. Nachteil natürlich: Keine Aufnahmefunktion und keine automatische Umschaltung.

Der allergrößte Nachteil ist die schlechtere Bildqualität der Einspeisung über FBAS im Vergleich zu RGB über SCART.

Von Grundig würde ich aufgrund vielfältiger (Firmware-)Probleme in der Vergangenheit übrigens mal abraten.

Ein Tipp an den Fragesteller aus dem Eingengsbeitrag: Geh in einem Laden und probiere verschiedene Geräte aus. Manche sind von der Bedienung her eine Katastrophe - so einen willst du deinem Vater nicht zumuten (und dann du hast den Streß mit der Kiste).


@ggrohmann

Ich finds toll, dass du das näher erläutert hast. Scheinbar ist es in der Tat so, dass der Adapter SCART -> "VGA" bei Beamern funktionieren "kann", weil die etwas flexibler sind, was die Eingangsignale anbelangt (Stichwort Synchronisation). Das war mir so nicht bewusst. Aus diesem Grund danke für die nähere Erläuterung.

Deinen Ton finde ich allerdings zum Kotzen.

Verträgst du keine deutlichen Worte? Könnte es vielleicht auch an deinem eigenen rechthaberischen Ton im Beitrag #18 liegen? Ich meine, du hättest ja durchaus auch mal fragen können, warum ich das alls Unfug bezeichnet habe. Aber nö, es steht irgendwo im Netz, also hast du Recht.
 
öööh - hat hier noch keiner erwähnt, das DVB-T2 dann bald auch 70 Eus im Jahr kostet??

Und was auch noch interessant ist: Der Einstell-Faktor ...

Wenn ich bei meiner Mutter auf einem Samsung die Sender sortiere, hab ich anschließend 'nen Hals so dick wie der Oberschenkel.

Hab letztens einer Freundin was besorgt ... - neeee nicht das :rolleyes: - 'nen LG-TV, und das ist das Menü Top-User-Freundlich.

Aaaaber - Ich weiss von Panasonic / LG und Samsung, das man auch Senderlisten auf den USB-Stick exportieren kann.
So mach ich das derweil auf dem Samsung. Somit bleibt der Hals im "Normal-Durchmesser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur private, öffentlich-rechtliche sind weiterhin frei. Auch über Satellit muß man für private in HD bezahlen.
 
'nen LG-TV, und das ist das Menü Top-User-Freundlich.

Geräte von Panasonic haben ebenfalls ein übersichtliches Menü und lassen sich angenehm und komfortabel bedienen.
Auch das Sortieren der Sender am Gerät verursacht keine dicken Hälse. ;)

Nur private, öffentlich-rechtliche sind weiterhin frei. Auch über Satellit muß man für private in HD bezahlen.

Bis 2022 empfängt man die Privatsender über Satellit aber in SD weiterhin kostenfrei.
Falls das für "König Fußball" o.ä. interessant sein sollte.
 
öööh - hat hier noch keiner erwähnt, das DVB-T2 dann bald auch 70 Eus im Jahr kostet??

Und was auch noch interessant ist: Der Einstell-Faktor ...

Wenn ich bei meiner Mutter auf einem Samsung die Sender sortiere, hab ich anschließend 'nen Hals so dick wie der Oberschenkel.

Ja, Sendersuchlauf und Senderlisten sind oft pita. Das habe ich jetzt nicht extra erwähnt bei meinem Ratschlag, sich die Bedienung anzusehen. Wobei man im Laden sicher schief angesehen wird, wenn man auf ein paar Kisten den Sendersuchlauf startet und sich verkrümelt, bevor der fertig ist. Ich habe TVs gesehen, die ungelogen stundenlang mit dem Sendersuchlauf zugebracht haben.:facepalm::sleeping:


Geräte von Panasonic haben ebenfalls ein übersichtliches Menü und lassen sich angenehm und komfortabel bedienen.
Auch das Sortieren der Sender am Gerät verursacht keine dicken Hälse. ;)

Stimmt, die kann ich auch empfehlen, aber die gehören nicht in die anscheinend vom TE bevorzugte Billig-Schiene, daher hab ich mir das verkniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute alles aufgebaut und das mit dem Scart war auch gut so kann er seinen DVD-Player noch benutzen ob man mal ein VGA Signal anschließt schließe ich eher mal aus.

Mit dieser Sendersortierung habe ich mich leider vorher nicht beschäftigt fande es heute nur schrecklich das wirklich alle "gesperrte" Sender trotzdem aufgelistet werden, meinem Vater missfiel das auch sehr.

Da muss ich wohl jetzt mal durch aber ich kann sagen das das Bild echt in Ordnung ist und auch die Bedienung recht einfach von statten geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben