X2xx/s (X200/s-260) Pieptöne bei neuem RAM - Speicher defekt oder ungeeignet?

vsteinag

New member
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo,


ich besitze ein Thinkpad X220 und wollte den Arbeitsspeicher aufrüsten und habe mir zwei Riegel mit 4GB gekauft. Das RAM ist von Elixir, die genaue Spezifikation ist 4GB.2Rx8.PC3-10600S-9-10-F2.1333. Wenn ich die beiden Riegel im Thinkpad tausche, piept das X220 nur (kurz, Pause, dreimal kurz, Pause, dreimal kurz, einmal kurz). Laut den Beep-Codes ist also irgendwas mit dem RAM nicht okay. ein einzelner Riegel führt zum selben Ergebnis.


Jetzt ist die Frage, ist der Speicher nicht für das Thinkpad geeignet? Oder ist der Speicher einfach nur kaputt?


Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Ohne mich genauer mit den Anforderungen eines x220 beschäftigt zu haben:

Ich tippe verstärkt auf Inkompatibilität der Riegel mit dem X220. Als ich diese Pieptöne bei einem älteren TP hörte, konnte ich sie sie in einem neuerem TP testen, wo sie liefen.

Gruß
Edgar
 
Ohne mich genauer mit den Anforderungen eines x220 beschäftigt zu haben:

Ich tippe verstärkt auf Inkompatibilität der Riegel mit dem X220. Als ich diese Pieptöne bei einem älteren TP hörte, konnte ich sie sie in einem neuerem TP testen, wo sie liefen.

Gruß
Edgar

Sollte das eigentlich nicht egal sein, solange die Spezifikationen stimmen? Im Moment ist ja Samsung-Riegel verbaut, die haben dieselbe Geschwindigkeit, nur halt 2 GB weniger pro Riegel.
 
Bei Speicher ist fast nichts unmöglich :thumbsup:

Normal sollte das X220 fast jeden beliebigen Speicher annehmen.

Wo gekauft und wie versendet?
Von privat und als Brief im Umschlag versendet? Dann sind sie defekt! Briefe gehen durch Sortiermaschinen. Dabei werden die Umschläge samt Inhalt über Walzen geknickt, daß überlebt der Speicher nicht.
 
Bei Speicher ist fast nichts unmöglich :thumbsup:

Normal sollte das X220 fast jeden beliebigen Speicher annehmen.

Wo gekauft und wie versendet?
Von privat und als Brief im Umschlag versendet? Dann sind sie defekt! Briefe gehen durch Sortiermaschinen. Dabei werden die Umschläge samt Inhalt über Walzen geknickt, daß überlebt der Speicher nicht.

Genau, recht günstig bei eBay. Natürlich eingepackt in eine dünne Lage Küchenpapier ohne antistatische Verpackung und Luftpolsterfolie.
 
ungeeignete Verpackung, hoffentlich Foto gemacht und rückabwickeln...
 
Wie bekannt mir das doch vor kam...:facepalm:

Eventuell kannst Du sogar einen Riß in einem Chip entdecken und fotografieren, um das dem Verkäufer an den Kopf zu werfen.
 
Wie bekannt mir das doch vor kam...:facepalm:

Eventuell kannst Du sogar einen Riß in einem Chip entdecken und fotografieren, um das dem Verkäufer an den Kopf zu werfen.

Das nicht, aber mir ist gerade aufgefallen, daß die beiden Module ganz schön durchgebogen sind. Also dürfte das ein klarer Fall von Transportschaden sein. Danke für alle Antworten, die Dinger gehen zurück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben