X2xx/s (X200/s-260) X220 gestern mehrfach ausgeschaltet, nun Display schwarz

domo1234

Member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
67
Moin,
das "neue" X220 meiner Frau hat gestern rumgezickt und ist nach ihrer Info mehrfach ausgegangen. Als ich es bekam hatte ich keinerlei Anzeigen mehr auf dem Display.

Ihre SSD habe ich in mein X201t geschoben, damit sie heute in der Schule nicht unglücklich war.

Nun zur Fehlersuche:

Bildschirm an Sub-D dran und ne SSD von ihrem alten X201 rein - läuft auf externen Monitor


Wo fängt man an zu suchen - gleich Ersatzdisplay rein oder gibt es noch andere Fehlermöglichkeiten ?

Grüße
Uwe

IMG_3606.jpg
 
Funktionieren die LED-Anzeigen? Eventuell hat es eine Sicherung auf dem Systemboard zersemmelt.
 
Die LED leuchten ( relativ dunkel jedoch ), soeben hat das X220 beim Booten mal kurzzeitig das Lenovo Logo angezeigt, nun ist alles wieder duster.

Für eine Sekunde war auch mal wieder der Desktop zu sehen, Tastatur funktioniert auch nicht - sieht nicht nach Bildschirm aus.


Werde wohl meiner Frau was anderes besorgen müssen :-(

Frau meinte vorhin, Probleme begannen als sie den Akku aufladen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Board "versifft"? - Braune Kruste, weißer Schleier oder sonstige Verfärbungen statt dem satten grün

Kann auch am Displaykabel liegen - vielleicht hat es sich auf der Panel-Rückseite gelöst.
 
Hi, Null Ohm heisst nix, miss mal ob da Strom durch geht. Hatte das auch schon ein paarmal mit dem Null Ohm und trotzdem waren die hin.

Ansonsten die Sicherung für die Displaybeleuchtung kurz brücken. Am besten zu Zweit, einer brückt der andere schaltet ein.

Nobby
 
kleine Sicherungen, grosse Finger ...

da die tastatur auch nicht geht vermute ich mal nicht, dass es nur an der Sicherung liegt
 
Hi, Mann/Frau überbrückt ja auch nicht mit den Fingern, man nimmt ne Büroklammer oder ähnliches.

Dann bau die Taste aus, Biosbatterie ab und ohne Taste starten.

Nobby
 
die Powertaste ist ist o.k, der Rest sagt nix mehr :)




Habs eben mal zusammengestöpselt- ohne Worte , werd mal zusammenbauen und sehen ob es so bleibt
IMG_3608.jpg


22:30- läuft wieder - Ausfallursache offen - Kontakt oder Kabelproblem ?
IMG_3609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben