T460 T460 Displayfrage-ist das normal?

Annik

New member
Registriert
22 Juni 2016
Beiträge
33
IMG_4354.jpgIMG_4349.jpgIMG_4353.jpg
Werte Thinkpad Gemeinde,

ich habe mein T460 nun erhalten, wundere mich aber leider über das Display: und zwar ist der linke innere Rand dünn und der rechte innere Rand dick.

Soll das so sein? Oder ist das Display falsch eingesetzt?

Edit: links 1mm, rechts 3mm...
 

Anhänge

  • IMG_4348.jpg
    IMG_4348.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_4347.jpg
    IMG_4347.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4346.jpg
    IMG_4346.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Werte Thinkpad Gemeinde,

ich habe mein T460 nun erhalten, wundere mich aber leider über das Display: und zwar ist der linke innere Rand dünn und der rechte innere Rand dick.

Soll das so sein? Oder ist das Display falsch eingesetzt?

Edit: links 1mm, rechts 3mm...
Denke schon, das dies normal ist, habe das bei meinem X-200 auch


Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 
Auf den Bildern kommt das nicht so gut rüber, aber es fiel mir sofort auf. An Ubuntu kann das nicht liegen, oder?
 
Ein betriebssystem kann sowas nicht verursachen.
Das ding ist schlicht krumm eingebaut.
 
Also für mich sieht das so aus, als wäre das Panel nicht ganz sauber (respektive zentriert) verbaut worden. Ich habe das schon ab und zu mal gesehen, aber bei dir ist es schon ziemlich ausgeprägt.

Keine Ahnung, ob bzw. ab wann das ein Garantiefall ist, im Zweifelsfall würde ich einfach mal anfragen.

An Ubuntu kann das nicht liegen.
 
...der Lüfter pfeift auch unangenehm.

Hat das noch jemand bei seinem T460?
 
Also bei meinen 2 T460 sind die Displays sauber eingebaut, also Rand re+li gleich.
Lüfter ist bei beiden flüsterleise, auch unter Last kein Pfeifen.
 
Dann habe ich scheinbar ein Montagsgerät bekommen... Ärgerlich
 
Annik Lenovo hat auch Dienstags, Mittwochs und Donnerstags Geräte. Damit will ich sagen, dass es nicht ungewöhnlicht ist, ein schäbiges Gerät zu erwischen. Viele Hersteller haben keine Qualitätskontrolle, da es scheinbar günstiger ist Retoure zu bekommen.
 
Ich habe das Gerät vom Campuspoint und schon einen Rücksendeschein erhalten.

Einen Versuch wage ich noch...
 
Mein Austauschgerät ist heute angekommen.

Der Lüfter fällt mir leider auch hier unangenehm auf, denn er pfeift wie ein Tinnitus :/

[video]https://www.dropbox.com/s/39hrqqu92i0ihra/L%C3%BCfter_T460.MOV?dl=0[/video]
 
Ist ein 460 (ohne s) und schon das zweite Gerät...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Falls es jemanden interessiert: Laut Everest ist in meinem T460 ein Display namens B140HAN02.4 eingebaut.
 
Bei dem retournierten Gerät hätte man den SD-Card Reader komplett deaktivieren müssen, um diesen hochfrequenten Ton zu verbannen.
Ansonsten auf Google hiernach suchen: "Spulenfiepen beheben" -> Du wirst diverse Lösungsvorschläge finden.
 
...ich wärme diesen Thread nochmal auf, weil ich schon wieder so ein Display vor mir habe.

Kann man das richten, weiß das jemand?

Also z.B. durch Displayaus- und wieder einbau?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben