Kein Bild mit HP USB-Grafikadapter NL571AA und keine DisplayLink Software

JörgKöln

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
253
Moin,
ich bekomme mit einem gerade gebraucht und ohne Zubehör auf einem Flohmarkt gekauften HP USB-Grafikadapter NL571AA kein Bild auf einen Monitor.
Der Adapter wird bei Anschluß an USB sofort erkannt und korrekt der von HP heruntergeladene Treiber installiert. Dabei wird laut Anzeige auch die DisplaLink Core Software korrekt installiert,
aber ich bekomme danach weder ein Bild auf einen Monitor noch finde ich nach der Installation die Software! Es gibt zwar einen neuen Ordner "DisplayLink Core Software", aber kein ausführbares Programm.
Identisch auf einem Win XP PC und einem Win 7 Prof 64bit Notebook mit jeweils passenden Treibern von HP durchexerziert. Ich habe sogar zwei unterschiedliche DVI-Kabel und zwei Monitore ausprobiert, beide Kabel und Monitore funktionieren am DVI-Ausgang meiner Grafikkarte.
Hat jemand eine Idee...?

http://www8.hp.com/de/de/products/oas/product-detail.html?oid=3913302
 
Ich hätte noch einen nagelneuen USB Monitor Adapter mit Displaylink Chipsatz, den könnte ich Dir gegen Versandkosten gerne überlassen:)
 
Danke, detheo, aber ich möchte erst einmal das Problem gelöst wissen - ob mein Adapter evtl. defekt ist.
tapf!: habe ich probiert, selbes Problem. Was mich am meisten wundert ist, dass nach der Installation kein ausführbares Programm da ist...
 
Alles klar!
Wie meinst Du das mit kein ausführbares Programm mehr da? Verschwindet die installer Datei? Sowas passiert z.B. bei Programmen von Adobe. Ansonsten solltest Du aber auf jeden Fall ein Programm von DisplayLink auf deinem Computer haben, so kenne ich es zumindest von meinem Thinkvision LT1421
 
Nach der Installation sollte sich bei angeschlossenem Adapter im Systray ein DisplayLink-Icon finden.

Grüße

Fabian
 
Moin,
danke, Ihr zwei, nach der Installation ist kein Icon im Systray oder auf dem Desktop, es gibt den Ordner, aber kein Programm, das ich aufrufen könnte. Kann das von meiner AVG Antivirensoftware verursacht worden sein?
Wie heißt bei euch die Programmdatei?
Der Ordner bei mir:

DL Ordner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben