Günstiges, einfaches Überwachungssystem mit 2 Kameras gesucht

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.341
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem kleinen günstigem Überwachungssystem für einen Hofladen/Milchtankstelle von Freunden.
Im Grunde genommen soll ein kleines Räumchen, in dem ein Milchgetränkeautomat drin steht und der direkt angrenzende Parkplatz davor mit einer Kamera überwacht werden.

Die Anforderungen sind also:
  • 1x Kamera Wetterfest für Außenmontage
  • 1x Kamera für Innenmontage
  • Aufnahmeeinheit circa 20 Meter entfernt im Keller
  • Sollte ein paar Tage aufnehmen können und dann automatisch die ältesten Dateien überschreiben.
  • Sollte autark arbeiten und auch nach Stromausfall wieder angehen
  • Günstig
  • (Bewegungserkennung wäre schön um unnötige Daten zu vermeiden)
Strom und Leerrohre für sonstige Kabel sind vorhanden.

Da dort keiner mit Computererfahrung arbeitet, der sich um das System kümmern kann, wäre es schön, dass wenn etwas passiert ist, das Gerät einfach von denen ausgesteckt und zur Auswertung der Aufzeichnungen zu mir getragen werden könnte.

Meine erste Idee wäre ein gebrauchtes Synology DS115j NAS (~55€)[wegen der Surveillance Station Funktionalität] dazu entweder eine WD 1TB Purple (für VDR ~55€) oder eine 120GB SSD (~50€). Überlebt eine SSD so viel schreiben überhaupt? Wie viele Daten fallen da überhaupt an? Braucht das Synology NAS zwingend noch einen Router der ein Netzwerk erstellt oder gingen auch einfach nur ein Netzwerk aus NAS und zwei Kameras?
Und dann die Frage zwei günstiger Kameras?

Oder doch ein ganz anderes System?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

Grüße
Flubb0r


__________________
Tante Edit meint:
Ich habe mir soeben ein günstiges DS115j auf ebay gekauft, mal sehen ob ich noch ein paar günstige IP-Kameras finde. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben