X2xx/s (X200/s-260) X240 von FHD non Touch auf FHD Touch aufrüsten?

dödel

New member
Registriert
11 Apr. 2016
Beiträge
102
Moin liebes Forum,

ich bin gerade dabei für mein Brüderchen ein x240 fertig zu machen, sollte ursprünglich einfach nur ein FHD IPS Panel bekommen.
In meinem Brausebrand_Geiz_ist_Geil_Dingenskirchen, habe ich jetzt ein FHD DIsplay in der Bucht geschossen und hinterher erst festgestellt, dass es sich wohl um die Touch-Version samt Bezel handelt, FRU 00NY400

Bekommt man das auch ohne Neurochirurgische-Fähigkeiten (bzw. überhaupt) in ein x240 non-Touch gebaut? Wäre natürlich ein nettes Upgrade :huh:
 
Bei vielen anderen Serien ist das nicht möglich. Die TouchDisplays haben meist ein anderes Kabel, oder andere Anschlüsse. Oder manchmal auch andere Abmessungen und Schraubenlöcher...
Wenn Du dir sicher sein möchtest, werfe mal einen Blick in das HMM für das X240.
 
Im HMM stehen leider keine FRUs mehr, das erschwert die Sache ungemein. Mit meinem Laienblick kann ich ohne FRUs keinen Unterschied erkennen.

Achso: Laut den Bilder der Auktion, bekomme ich das Display samt Glasscheibe, Bezel und Kabellage. Digitizer sollte auch bei sein.
Die Frage ist im Grunde ob das in ein Non-touch Gehäuse passt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

s-l1600.jpg

s-l16001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, das Angebot habe ich auch mal kurz gesehen. Wenn man die Aufkleber richitg entschlüsselt, könnte es auch ein 14,1" sein... also hoffentlich stimmt die Beschreibung!
Im Vergleich zu meinem neu bestellten FHD LP125WF2 kann ich schon mal sagen, dass der eDP Anschluss auf der anderen Seite ist und meines auch je drei Laschen zum Festschrauben hat!
 
Ach, ich wäre schon glücklich wenn das Display passt und läuft. Die TouchFunktion wäre nur ein Bonus.
 
Hi, zudem wäre noch ein anderer Deckel von Nöten, sonst geht dir das Display flöten.

Es gibt nämlich non Touch Deckel und mit Touch.

Nobby
 
Södele, das Display ist heute angekommen. Es handelt sich um FRU 00NY400, also das FHD Touch Display für X240/250.
Der Batelwastel ist also geweckt....

Interessant wäre natürlich komplett auf Touch um zu rüsten, das dürfte aber wohl ein Fass ohne Boden werden, zumindest wenn man die fehlenden Teile neu kauft. Mit Glück findet man ein defektes Gerät, dann könnte es was werden.

Gibt es sonst eine Möglichkeit das Glas/Digitizer vom Display zu bekommen ohne dass das Display zerstört wird?
 
Gibt es sonst eine Möglichkeit das Glas/Digitizer vom Display zu bekommen ohne dass das Display zerstört wird?

Hi, wenn das nur Randverklebt ist, ginge es.

Nun müsste man wissen, sind die komplett verklebt oder nur am Rande.

Das mit dem defekten Gerät wird wohl schwierig, weil du ja nun eins suchst mit Touchdisplay.

Nobby
 
Das ist es, es gibt keine Möglichkeit das Panel ab zu bekommen ohne es zu zerstören.
Um das Display mit Scheibe zu verbauen brauchst du auf jeden Fall einen anderen Deckel.

Die FRUs stehen seit dieser Serie in einem extra Dokument, sind aber alle noch aufgelistet, schau einfach mal da nach. An deiner Stelle würde ich es zurück schicken.

Oder das X240 so verkaufen und eins mit Touch suchen das du aufrüsten kannst.
 
Die benötigten FRU's habe ich schon rausgesucht:

LCD,COVER,TOUCH 04X5251
Cable,Camera,Touch,AMP 04X5252
Touch,Glass 00HM154
LCD,Touch 04X4004
LCD,Touch,Logo 04X5362
Hinge,asm,touch,SZS 04X5366
LCD,METAL,TOUCH 04X5387

^^müsste alles sein.
Ich sag mal so, wenn ich die fehlenden Teile für <150€ bekomme, dann lohnt es sich noch halbwegs.
Bei welchen Händlern (die evtl. auch gebrauchtes rum liegen haben) ist es empfehlenswert nach zu fragen? Matt ist klar, Servion? MK.Elektronik? (gibt's letzteren überhaupt noch, die HP hat einen Copyright von 2011)?
 
Hi, bei den Kleinanzeigen wird gerade ein FHD Touchdisplay angeboten, komplett mit alles:)

Laut Verkäufer handelt es sich um dieses X250 Habe den Unterboden gefunden.

Ebenfalls habe ich rausgefunden dass es doch ein FullHD Bildschirm sein muss.

Zur Bestätigung hier auch die Referenz des Notebooks.

20CMCTO1WW


ThinkPad X250 20CMCTO1WW über einen Touchscreen für mehr Bedienmöglichkeiten.

Hier mal der Link zu den Kleinanzeigen.

Ich wollte von dem VK den Unterboden haben, leider meldet der sich nicht mehr, evlt. hast du ja mehr Glück als ich.

Nobby
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben