T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [T410s] Bluetooth-Anzeige ausschalten

GTFreak

New member
Registriert
17 Sep. 2006
Beiträge
144
Hallo Forum,

an meinem neu mit Windows 10 (64-bit) aufgesetzten T410s möchte ich die Laufzeit des Akkus optimieren. Einer der hier gefundenen Tipps war, Bluetooth zu deaktivieren. In den Windows 10-Einstellungen ist zwar Bluetooth deaktiviert, aber die Anzeige (die neben dem WLAN) leuchtet immer noch. Die Steuern über Fn + F5 bringt auch nichts, die richtigen Treiber sind installiert.

Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Danke!

Grüße,
GTFreak

Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gleichzu Beginn im Bios abschalten?

Ansonsten kann man mWn ueber TPFanControl Blutooth abschalten. Weiss aber nicht, ob das unter Win10 noch laeuft.

AM.
 
Eventuell gleichzu Beginn im Bios abschalten?

Ansonsten kann man mWn ueber TPFanControl Blutooth abschalten. Weiss aber nicht, ob das unter Win10 noch laeuft.

AM.
Das mit dem Bios ist eine richtig gute Idee, da schaue ich mal. Und das Proggi schaue ich mir mal an - vielen Dank!
 
Das ist kein Schönheitsfehler, das Bluetooth läuft definitiv noch bzw. ist nur softwareseitig und nicht hardwareseitig "deaktiviert". Wenn ich über Fn + F5 Bluetooth abschalte, dann erlischt auch die Signalleuchte. Wie von diablo vorgeschlagen, würde ich mal die Version 3.81 des Hotkeys-Treibers installieren, zu finden unter
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8jvu23ww.exe
 
Das ist kein Schönheitsfehler, das Bluetooth läuft definitiv noch bzw. ist nur softwareseitig und nicht hardwareseitig "deaktiviert". Wenn ich über Fn + F5 Bluetooth abschalte, dann erlischt auch die Signalleuchte. Wie von diablo vorgeschlagen, würde ich mal die Version 3.81 des Hotkeys-Treibers installieren, zu finden unter
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8jvu23ww.exe

Danke für Eure Hilfe, es war der Hotkey-Treiber. Die Hotkeys haben zwar funktioniert, aber der Treiber war nicht der richtige - jetzt geht alles!

Vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben