Nachfolger HTC One M8 Mini ?

MR6710

Active member
Registriert
7 Dez. 2014
Beiträge
561
Hi!

Nach damaliger Empfehlung hier aus dem Forum hatte ich mir das M8 Mini gekauft,war auch 2 Jahre damit an sich recht zufrieden,aber in letzter Zeit nervt es aufgrund langsamer Reaktionszeit und
einem offensichtlich defekten Akku,da das Gerät sich spontan bei unter 50% Akkukapazität ohne Vorwarnung ausschaltet,das Laden beginnt dann wieder bei "0%".

Nun gut,es soll was Neues/Anderes her.

Ein Traum wäre ein Nokia E72 mit Android,also ein kompaktes,edles Gerät mit "echter" Tastatur.
(Ja,ich weiß,das Teil ist uralt,aber es hat mich etliche Jahre sehr zuverlässig begleitet)
Ich mag keine großen Geräte,das HTC Mini war für mich schon grenzwertig von der Größe her.
Apple ist für mich ein No-Go,kommt also aus mehreren Gründen nicht in Frage.

Handelsübliche Apps (Web.de,Whatsapp und Co.) sollten auf jeden Fall laufen.
Mit Blackberry habe ich keine Erfahrung,wäre aber unsicher,welches Modell es da sein kann.
Eine Erweiterung via Speicherkarte wäre gut,dazu LTE-Empfang.


Also,kompakt+Android+schnell+erweiterbar wären die Anforderungen!


Gruß,Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem habe ich mit meinem Sony Xperia Z1 Compact. Wenn es klein bleiben soll wäre das Sony Xperia XCompact die Wahl.
Ich habe mich aber diese Woche für das LG G4 entschieden weil es mir auf die Bildqualität ankommen, ist aber sehr groß. LG ist auch der einzige Hersteller der noch wechselbare Akkus verbaut.
 
Hhhm,mit Sony habe ich wenig Erfahrung,die kenne ich nur aus den frühen Neunzigern,als die mit Siemens (!!) ein Telefon rausgebracht hatten.
War wohl das CM-DX 1000.
Ein wechselbarer Akku ist für mich in Hinsicht auf die generelle Halbwertszeit eines Handys nicht so wichtig,der Ausfall des HTC-Akkus ist da wohl eher die Ausnahme.
"Groß" soll es definitiv nicht sein,muß aber kein Nokia 8210 werden :)
 
da würde mir das oneplus x einfallen
nicht zu groß
Stock Anroid

einziges Manko - keine offiziellen Updates mehr von oneplus (oder gleich Custom Firmware nehmen)
 
da würde mir das oneplus x einfallen
nicht zu groß
Stock Anroid

einziges Manko - keine offiziellen Updates mehr von oneplus (oder gleich Custom Firmware nehmen)

ja wäre auch meine Empfehlung, in der Preisklasse ist das echt ungeschlagen.

Wenn das zu teuer ist eventuell auch das LG K4 für um die 100 Euro mit 4,5 Zoll Display. Ist zwar nicht ganz so fix, kann aber an sich auch alles was oben gewünscht war.
 
Das mit dem Akku nach 2 Jahren sehe ich eher als die Regel an als die Ausnahme.
 
Der Preis ist zweitrangig,für ein Wunschgerät gebe ich auch gerne mehr aus.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Was ist von den Lenovo-Geräten,speziell die von denen vor der Motorola-Ära, zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den älteren Geräten kann ich wenig sagen, aber derzeit scheinen die bessere Geräte unter dem Moto Label zu laufen und die günstige Schiene wird unter Lenovo vertickt.
 
Ein wechselbarer Akku ist für mich in Hinsicht auf die generelle Halbwertszeit eines Handys nicht so wichtig,der Ausfall des HTC-Akkus ist da wohl eher die Ausnahme.

Sehe ich auch so: Zwei Jahre ist ein ordentlicher Wert, ich würde fast darauf wetten, dass das +/- die Zielvorgabe ist. :D
Was möchtest du denn maxilam ausgeben? Dinge wie Benachrichtigungs-LED notwendig?
 
Wie gesagt,bin preislich offen.
Das Gerät muss passen:thumbup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben