X2xx/s (X200/s-260) Betrieb Dual-Monitor mit X230

Breitmaulfrosch

New member
Registriert
15 Jan. 2017
Beiträge
1
Vielleich eine doofe Frage aber:

Ich habe einen LG-32MP58HQ-P an der großen Dock mit meinen X230 (i7) hängen und will den im Dual-Monitoring betreiben so das ich, da ich mit mehreren Fentsern gleichzeitig arbeiten muss. meine Dateien per Maus auch entsprechend umherschubsen kann. Die Software des Monitors habe ich installiert um diesen auch über den Screen einstellen zu können.
Jetzt geht mir nach dem Einstennen in der Systemsteuerung der Bildschirm am Laptop immer aus.

Frage:

was muss ich jetzt genau einstellen. Der Desktop soll auf dem Zweitmonitor, das Display des Gerätes soll mir für Ablagen/Fenster zur Verfügung stehen.....

Vielleicht enfach aber ich komm gerade ned drauf....

Thx for Help!!!
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du via Dockingstation ein zusätzliches Display betrieben. Für das Display benötigst Du grundsätzlich keine zusätzliche Software, oder Treiber. Windows kann das.

Drücke einfach die Tastenkombination "windows" + "p". Dir wird eine Auswahl angezeigt, in der Du dich für "erweitern" entscheidest. Welches Dein Haupt- und Nebendisplay ist und wie diese positioniert sind, kannst Du in der Systemsteuerung->Anzeige->Bildschirmauflösung einstellen.

Viel Spaß
 
Nachdem du BlackListMe's ausprobiert hast: Manchmal kann es auch sein dass das Display deaktiviert ist. Geh dann in "Display Settings", da solltest du 2 Bildschirme finden, einer davon u.U. klein/schwarz. Den anklicken und unter "Multiple Displays" von "Disconnect this Display" auf "Extend desktop to this display" stellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben