T460s 20GB Arbeitsspeicher reichen aus?

Ich würde dir die 250GB Samsung 850 EVO vorschlagen, da ich mit ihr sehr zu frieden bin. Auch hat sie im gegensatz zur 750 EVO (3Jahre Garantie) 5 Jahre Garantie und kostet nur 15€ mehr. 250GB würde ich schon nehmen, da ich mit Win 7 und Virenscanner und Office und so auch schon min. 30GB voll hab. Dann noch ein Paar spiele hier, ein paar Tabellen und schon sinds 100GB in 2 Jahren. Außerdem ist die 850er bei deinem Händler günstig, kommt da denn noch Versand dazu? Ich hab nämlich 99€ für meine am 28.12.16 beim Mediamarkt gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment habe ich eine Sandisk 128 und dadrauf ist windows 10 und es reicht völlig aus. An songs habe ich um die 200 Songs und das reicht auch völlig aus

Auf meinem HP Elitebook 2170p

250 GB ist mir völlig zu gross da ich es wie geschrieben nur zu Emails schreiben nutze und Dokumente schreiben..

28106801hm.png


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ab 100CHF ist der Versand Kostenlos .. Der Laden ist ja eh bei mir um die Ecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommts mir hier komisch vor. 20GB RAM könnten zu wenig sein, aber eine 250GB SSD ist hoffnungslos überdimensioniert :confused:
 
So ich werde dann die 250GB Samsung nehmen..

Jetzt zu dem OS

Es ist Win7 drauf was ich auch soweit sehr gut finde. Win10 ist mir jetzt nicht unbedingt wichtig und sollte es mal kommen, kann ich immer noch die Win10 kaufen

Die Nervige Upgrate Meldung müsste jetzt wohl weg sein welche unter WIn7 aufgeblinkt hat?

Ich weis jetzt nicht wie ich dort hingelangt bin, aber ist die Quelle verlässlich um ein neues WIn 7 runter zu laden? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Ich möchte ein Clean Install vornehmen.

Im Bios muss ich nichts nach dem einbau umändern? oder beachten?


Jetzt noch zu den Treibern


Hat jemand einen Link unter Lenovo wo ich die passenden treiber runterladen kann? Dann wird es dort wohl auch Sinnvolle Lenovo Software geben und eher weniger Sinvolle software


Kann da jemand kurz was zu schreiben?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Langsam kommts mir hier komisch vor. 20GB RAM könnten zu wenig sein, aber eine 250GB SSD ist hoffnungslos überdimensioniert :confused:

20GB Ram sind wohl auch wegen der Geschwindigkeit ? BZW habe ich es bis dahin gedacht die reichen nicht aus
 
Es ist Win7 drauf was ich auch soweit sehr gut finde. Win10 ist mir jetzt nicht unbedingt wichtig und sollte es mal kommen, kann ich immer noch die Win10 kaufen

Die Nervige Upgrate Meldung müsste jetzt wohl weg sein welche unter WIn7 aufgeblinkt hat?

Die Win10-Lizenz müsste auch im Bios hinterlegt sein (also ohne viel Aufwand Win10 installieren ohne eine neue Lizenz zu kaufen). Win7 ist denke ich nur als "Downgrade" installiert.


Ich weis jetzt nicht wie ich dort hingelangt bin, aber ist die Quelle verlässlich um ein neues WIn 7 runter zu laden? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Ich möchte ein Clean Install vornehmen.
Ja von Microsoft kann man sich die Isos ohne Bedenken runterladen. Kannst auch bei winfuture z. B. die Versionen laden. Bei der Neuinstallation von Win7 bitte die Installationsreihenfolge der Updates bachten, sonst findet Windows Update auf anhieb nichts...(siehe hier im Forum bei Windows den ersten Beitrag)

Im Bios muss ich nichts nach dem einbau umändern? oder beachten?
Grundsätzlich nein, jedoch sollte ein Blick in die Bootreihenfolge geworfen werden. Hast Du mal eine Platte oder Stick am Laptop und von diesem will das System zuerst booten, bootet Windows nicht

Jetzt noch zu den Treibern
Hat jemand einen Link unter Lenovo wo ich die passenden treiber runterladen kann? Dann wird es dort wohl auch Sinnvolle Lenovo Software geben und eher weniger Sinvolle software
http://support1.lenovo.com/ Da in der Suche "T540p" eingeben und runterladen was gebraucht wird :)


20GB Ram sind wohl auch wegen der Geschwindigkeit ? BZW habe ich es bis dahin gedacht die reichen nicht aus
Den "mehr RAM" merkst Du nur, wenn Du schon an der alten Grenze arbeitest - Bei der Festplatte lohnt es auf jeden Fall mindestens 250 GB zu nehmen, da diese Daten immer größer (umfangreicher) werden. Beispiel Win98 und XP ->Win98 passt mit Office 97 auf eine 3 GB Festplatte - WinXP mit Office XP frisst schon mit allen Updates 15-20 GB :p
 
Hi Vielen Lieben Dank

Windows 10 ist leider nicht beigelegt sondern nur die Win 8.1 Lizens http://www.arp.ch/lenovo-tp-t540p-20be-00b4-notebook-top-20be00b4mz-5021931-40?area=000_001

Das macht aber überhaupt nichts da es für mich keinen Unterschied macht


Nur die Treiber bereiten mir noch ein wenig Sorge aber das bekomme ich schon hin

Das Mit dem Bios Update 1.25 hat sich es schon erledigt seitens Lenovo? Gibt es da eine Version höher?


Den Link mit der Anleitung zu Updates finde ich nicht
 
Vermutlich geht das kostenlose Upgrade auf W10 noch : https://www.heise.de/newsticker/mel...-erhaeltlich-auf-kleinen-Umwegen-3282531.html .
Ein Clean Install ist mMn auch nicht nötig ,eventuell einfach die Lenovo-Programme ,die nicht benötigt werden ,entfernen/deinstallieren.
Dieses ist mMn nervenschonder und beeinträchtigt die Leistung des TP kaum (Auch dank SSD).
Ansonsten solltest Du hier alles an Treibern für das T540p finden : http://support.lenovo.com/de/de/pro... and Software|Drivers and Software&beta=false .

Gruss Uwe
 
Normaler weise sollte die ThinkVantage software reichen und die Läd mir alle wichtigen Treiber runter, oder nicht?
 
Ja,Systemupdate macht das normalerweise .

Gruss Uwe


Du meinst das System update unter Windows? das läd ja auch alle Treiber runter, nur sind die nicht immer die Aktuellsten ?!? Und den Rest über das von Lenovo Thinkvantage ?

So viele Treiber sind es ja auch nicht. Denke ich


Aber danke schon mal und die Bestellung ist schon mal raus :love:
 
Nein das Lenovo Systemupdate ist damit gemeint - das bringt auch die dazugehörende Software zum verwalten der Geräte mit.Windows-Update liefert nur die Treiber ohne dazugehörende Lenovo-Software.
 
Falls du keine Lust auf die Win7 Update Orgie hast kann ich dir WSUS Offline Update empfehlen. Erhältlich z.B. hier oder auf der Projekt-HP, wo es auch Dokumentation gibt.
Wenn man sich etwas einliest kürzt das die Updaterei nach einer frischen Win7 Installation deutlich ab.
Einlesen sollte man sich aber :D
 
Thema Ram nochmals

Wenn wir nun schon beim Hardware Upgrate sind, dann denke ich, ich kann auch den RAM in einem Wisch upgraten, was denkt Ihr? Von 8GB auf 16GB und dann ist auch Ruhe mit dem Umbau

Das Thinkpad hat 8GB Ram

Speicherbänke belegt/gesamt1 / 2
Arbeitsspeicher-TypDDR3
Maximaler Hauptspeicher (RAM)16 GB


Was würdet Ihr da Anständiges Empfehlen? es müssen ja 2x8GB sein

http://www.arp.ch/computer-server-s...=10&eol=false&topseller=false&campaign=false&

Entweder ich kaufe ein weiteres Modul von Lenovo und habe dann zwei Plätze belegt mit je 8GB oder ich kaufe gleich zwei neue je 8GB.. Würde aber wohl vom Preis auf das gleiche kommen, oder nicht?

Ciucial oder Kingstone soll doch sehr gut sein? Mir wäre da aber schon ne Anständige Qualität lieber

http://www.arp.ch/lenovo-8-gb-pc3-12800-ddr3-1600-so-dimm-0a65724-899778

oder der

http://www.arp.ch/len-8gb-pc3-12800-ddr3l-1600-dram-sodimm-0b47381-952713

Eins ist ja schon im Thinkpad verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Crucial oder Kingston sind deke ich immer eine gute Wahl:
Wenn ich richtig informiert bin brauchst du einen 8GB DDR3-L Riegel (also die Variante, die auch unter 1,35V läuft)

=> einfach einen Riegel (muss nicht Lenovo drauf stehen, Lenovo kauft hier auch nur zu und das von unterschiedlichen Herstellern) für ca. 45CHF dazu und die zusätzliche Power genießen!

P.S: Ich kaufe RAM gerne beim Elektromarkt um die Ecke, da kann ich ihn in der Regel bei Nichtpassen schnell wieder austauschen ;)
 
Beeinträchtigt es nicht die Leistung, wenn der eine Riegel von Lenovo ist und der andere von Kingston oder Curcial?


Ich denke es mir halt so, ob ich zwei Riegel zu je ca 75 CHF kaufe oder einen Riegel für 123 CHF und habe dann zwei gleiche verbaut .. Macht es vom Preis keinen unterschied

Aber es tut mich ein wenig beunruhigen wenn der eine Riegel von Kingston ist und der andere von Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es tut mich ein wenig beunruhigen wenn der eine Riegel von Kingston ist und der andere von Lenovo
Wenn es dich beruhigt, auch Lenovo-Riegel sind nicht identisch, ob du da Elpida oder RAMAXEL oder ganz was anderes bekommst ist auch nicht sicher.
Im Zweifelsfalle nachgucken was wirklich drin ist und dann den gleichen Hersteller kaufen (ob mit Lenovo FRU oder ohne ist ziemlich egal)

Ob da nun Kraut und Rüben verbaut sind, oder identische Module merkst du weder bei der Benutzung noch in der Haltbarkeit, wichtiger ist die Frage: Erkannt oder nicht, wenn der RAM läuft läuft er, egal ob nun Hynix, Elpida, Ramaxel, Crucial, Samsung oder Kingston draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hört sich verständlich an :) Ich denke welcher Riegel da besser erkannt wird, kann mir der Händler sagen?
 
Wenn schon 8 GB RAM drinne sind, würde ich garnichts mehr dazu kaufen.

Das reicht für dein Anwendungsszenario auch in 5 Jahren noch und was dann ist, weiß heute noch niemand....vielleicht ein neues ThinkPad oder was anderes....
 
In 5 Jahren denke ich werden so Laptops und PC für den Privatgebrauch immer weniger von Bedeutung. Da wird man sich ein Tablet kaufen und das wichtigste erledigen.. Win7 werde ich auf jedenfall drauf behalten da ich das OS sehr gut finde und es mir besser liegt als das Win 10..
 
Das mit WIN7 dachte ich auch lange Zeit, bis ich mal testweise auf einem T60 Win 10 installiert habe ein wenig damit gespielt habe:

-MS Datenkrake auf Minimum reduziert (nach Anleitungen im Netz)
-Alles auf "Classic" eingestellt bzw. mit 3rd Party Programmen so eingerichtet; Ergebnis:
Normales Startmenü, keine Kacheln, Desktop mit Icons

So ist WIN 10 ein sehr genießbares, schnelleres und zukunftsichereres OS.

Wenn Du Spaß am spielen mit so was hast ist eine Nebenher-Experimentier-Laptop immer eine gute Empfehlung und ein T60 in 15" hat bei SXGA und höher immer ein Flexview-Display und macht schon deswegen Laune.

Ach ja: WIN10 funktioniert auch ohne Registrierung mit ein paar Einschränkungen in der Regionalisierung (Farben, Desktophintergrund etc.) einwandfrei. Updates kommen auc so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben