T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad gekauft, Strich im Display

patrick1234

New member
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo,

Habe heute mein erstes Thinkpad (T430) bekommen und bin begeistert.
Leider habe ich festgestellt, dass manchmal und nur beim schnellen runterscrollen eine Art Strich auf dem Display auftaucht.

Kann es sich dabei um einen Hardware Fehler handeln? Oder einen Software/Treiber Fehler? Habe das Thinkpad gebraucht bei Luxnote gekauft.






thinkpad.jpg
 
Wenn es nur beim Scrollen auftaucht, würde ich es eher als Treiberprpblem einstufen.

Boote mal von einer Linux Live-CD und prüfe nach, ob das Problem dort ebenfalls autritt.
 
Kurioser Fehler!
Wenn du den Rat von Mornsgrans befolgt hast, poste mal, welche CPU/GPU dein T430 hat.

BTW: Willkommen im Forum!
 
Wenn es nur beim Scrollen auftaucht, würde ich es eher als Treiberprpblem einstufen.

Boote mal von einer Linux Live-CD und prüfe nach, ob das Problem dort ebenfalls autritt.

Andere Möglichkeit: Da dein Screenshot Firefox zeigt - dort mal unter Einstellungen > Erweitert sämtliche Optionen zur Browser"verbesserung" abschalten (bei mir in Firefox 47 / Linux unter dem Abschnitt "Browsing" zu finden).

Screenshot dazu:
firefox_einstellungen_erweitert_browsing01.png

Die Punkte "sanfter Bildlauf" (bzw. "Smooth Scrolling") sowie "Hardwarebeschleunigung" ("Hardware Accelleration") führen in auf manchen Systemen zu ähnlichen Darstellungsproblemen, wie von dir beschrieben.
In der Firefox-Knowledgebase steht noch mehr.

cu, w0lf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben