T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Immer wieder Probleme mit Andocken

muelahim

Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
192
Also ab und an werfe ich meinen T400 aus der Dockingstattion (DS) raus, um ihn mit in die Bib oder sonst wohin zu nehmen. Nach dem ich zurück zu Hause bin docke ich ihn an, um ihn weiter als Desktop PC zu benutzen. Nun ist es wieder so wie bei meinen schon zwei vorausgegangenen DS, dass das Andocken trotz mehrmaligem Versuch nicht klappt, also ich vergeblich darauf warte, dass die Tastatur und Maus erkannt werden. Dann bleibt mir nur noch die Abschaltung und Einschaltung übrig. Es kann doch wirklich nicht sein, dass alle drei DS die ich bisher hatte, problematisch waren!
 
Und wenn Du Maus und Tastatur kurz abziehst?

Mein T420 mit Windws 7 hat das Problem manchmal auch, ich melde mich dann über die eingebaute Tastatur an und kurz danach werden Maus und externe Tastatur erkannt.
 
Und wenn Du Maus und Tastatur kurz abziehst?

Mein T420 mit Windws 7 hat das Problem manchmal auch, ich melde mich dann über die eingebaute Tastatur an und kurz danach werden Maus und externe Tastatur erkannt.

Danke. Ich werde beim nächsten Mal deinen Tipp verfolgen. Also mein T400 hat das Problem nicht manchmal so gut wie immer, also 9 von 10 Andocken gehen mindestens immer schief. Das Abziehen der Kabel von der DS und wieder anbringen hatte ich schon ausprobiert zuvor, was auch nie half. Dann gehe ich beim nächsten Mal über die T400 Tastatur.
 
Danke. Ich werde beim nächsten Mal deinen Tipp verfolgen. Also mein T400 hat das Problem nicht manchmal so gut wie immer, also 9 von 10 Andocken gehen mindestens immer schief. Das Abziehen der Kabel von der DS und wieder anbringen hatte ich schon ausprobiert zuvor, was auch nie half. Dann gehe ich beim nächsten Mal über die T400 Tastatur.
Ich habe das auch ab und zu, T500 auf der 2504er Dockingstation, allerdings nicht zu häufig wie bei dir. Tastatur oder die externe Festplatte werden dann nicht erkannt. Ich nehme den Rechner in einem solchen Fall wieder runter, Schaltleiste wo die DS dran hängt aus - warten - wieder dran und dann funktioniert es meist wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben