T4x (T40-43) Treiber WLan Windows XP

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

eCSBenutzer

New member
Registriert
27 Feb. 2007
Beiträge
24
Ja, ich weis, ist ne alte Sache mit XP und so
Ich brauche für die Wlankarten - habe zwei Stück zur Auswahl - die Treiber. Aber da alt funktionieren die meisten Links nicht mehr bzw. die Treiber, wenn gefunden, funktionieren nicht.
Es handelt sich um eine Broadcom 4306 mPCI Sagem ETS 14E4 4306 subsys045314E4 Rev. 03 bzw.
Broadcom 14E4 4324 subsys 00011028 Rev.02
Ja, ich könnte mir für 5€ eine Intel 2200 zulegen. Dann liegt hier aber nochmehr Zeug rum.
Wenn jemand helfen kann auch gerne per PN
Danke!:)
 
Ja, ich könnte mir für 5€ eine Intel 2200 zulegen

Ich denke mal du bekommst es nur mit dieser zum laufen, ich vermute mal die WLAN Karte soll in ein T40 bis T43 eingebaut werden.
Diese Geräte hatten Intel 2100, 2200, 2915 verbaut. Wenn du eine andere Wlan Card verbauen willst bekommst du eine Fehlermeldung.
Ob die Karte zwingend eine mit FRU sein muss, das weis ich gar nicht mehr
 
Es ist ein T40, Den 1802 musste ich natürlich einspielen.
Das Problem gabs ja schon mal hier .
Blöde Sache. Das mit Everest probiere ich mal aus...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, Problem gelöst. Dank Everest wurde mir mitgeteilt, das die Broadcom 14E4 4324 subsys 00011028 Rev.02 eine Dell Multiband 1400 ist. Den Treiber dazu gibts Hier
Die Installation des Pakets schlägt lt. dem Installer fehl, Und wenn der Treiber in der Systemsteuerung installiert wird, dann geht das Gemecker weiter: "Karte kann nicht aktiviert/initialisiert werden". Aber man kann danach die Karte manuell aktivieren. Und dann funzt es :)
 
Die Installation des Pakets schlägt lt. dem Installer fehl,
Dazu wären die genauen Details hilfreich - auch aus der Ereignisanzeige un dem Installations-LOg, sofern eines generiert wird.
Oft scheitern derartige Installationen an fehlenden Paketen, wie .NET Framework 2 oder neuer.
 
Hm, ob da ein Log geschrieben wird weis ich nicht...Zumindest nichts gefunden.
Der Installer schreibt nur, das die HW nicht verbaut wäre......
.NET ist natütlich drauf - 3.5 wenn ich nicht irre.
Aber es gibt ja mehrere Wege nach Rom.:cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben