Thinkpad R61 NF55QGE Erfahrungsbericht (lang mit Bildern)

Das ganze sieht mir mittlerweile auch bauartbedingt zu sein. Zudem das Display nach genauerer Prüfung ja gar nicht von dem Teil des Rahmens gehalten wird, den ich im vorherigen Post ansprach. Dieser umklammert das Display ja lediglich optisch, liegt also nur darüber. Die eigentliche Fassung liegt also hinter dem Rahmen, der an manchen Stellen leicht einzudrücken ist.

Na ja, ich will mal hoffen, dass das alles seine Richtigkeit hat und sich da wie gesagt nicht nach Wochen oder Monaten Staub oder sonstwas hinter dem Display sammelt. Denn wenn ich mir meine stationären TFTs anschaue, sind diese komplett "dicht". Das "Warum?" würde mich also dennoch interessieren. Vll. gibt es dafür ja auch einen technischen Grund.
 
Moin, ich bin für meinen Freund mittlerweile auch schon ne Zeit auf der Suche nach einem neuen NB. Hierbei ist mir gerade die R-Serie ins Auge gefallen. Jedoch ist es schwer, hier zu unterscheiden bzw. das Richtige zu finden. Es soll auf jeden Fall "Widescreen sein mit hoher Auflösung". Schwanken tue ich jedoch bei der Wahl zwischen 14" und 15".... Weiß halt nicht, ob das 15" nicht doch zu groß/schwer im Verhältnis zum 14" ist? Auf der anderen Seite hat es halt eine noch etwas höhere Auflösung. Welches der beiden Widescreens ist eigentlich bzgl. Helligkeit/Blickwinkel besser?

Könnt Ihr da ein paar Erfahrungen schildern? Das Gerät sollte auch relativ leise laufen. Genutzt wird es für Office Anwendungen & ab und zu auch Photoshop. Keine Spiele.
EDIT: Ist die Nvidia für Photoshop die bessere Alternative, oder reicht da auch die Shared Memory von Intel für aus? Wie gesagt - gespielt wird nicht!

Ich weiß, viele Fragen, aber Lenovo macht durch seine Unübersichtlichkeit auf der Website die Produktwahl nicht gerade einfach....

Grüße
 
für photoshop sollte auch die inboard reichen denke ich. dann müssens aber halt 2 gig ram sein. und die hardware beschleunigung fällt dann halt weg.
 
Hm, also doch lieber ne Nvidia drinne? Ist die denn viel Leistungshunriger und das System lauter als bei einer on board Variante?

@Mr. Grim: Wie bist Du mit deinem 15.4"er zufrieden? Hast auch mal ein14.1" Book gesehen/ausprobiert?
 
ich bin mit meinem voll zufrieden hab auf der arbeit noch nen t mit 14" und einen wie meinen mit 15,4" beide aus der t serie. ich sag mal der 14"er is ideal um auf der arbeit rumzulaufen und server switche etc. zu administrieren. der 15"er breitbild ist ideal zum arbeiten. zur lautheit der nvidia: fällt kaum auf. auch bei 3d spielen wenn die nvidia am limit arbeitet läuft der lüfter gleichmässig leicht hörbar.
 
Hallo,
kann ggf. jemand mal ein R61 /15.4" Display/Anzeigefläche mit einer 1680x1050er Auflösung ausmessen. Höhe, Breite und Diagonale würden mich interessieren.
Vielen Dank im voraus
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben