X2x (X20-24) Projekt/Idee: X230 ins X220 Gehauese und FHD-Mod

Da_Andy

Member
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
630
Hallo,
bei mir schwirrt seit einigen Wochen eine Idee im Kopf mein X230 evtl. umzubauen und da man scheinbar noch Ewigkeiten warten wird bis vll oder vll doch nicht ein Retro-Thinkpad kommt, dachte ich das X230 in ein X220 wegen der alten Tastatur usw. zu verbauen.
Die Ersatzteile sind wohl kein problem Matt hat glaube alle Gehaeuseteile vor Ort.

Ausserdem dachte ich vll doch ein FHD-Mod durchzufuehren um auf den Genuss von einem besseren Display zu kommen, es scheint auch mit dem Modul aus Russland (aus dem TP-Forum) gar nicht so kompliziert zu sein und das X250-Display gehoert ja wegen der Helligkeit usw. schon zu den besten, die man verbauen kann.

Also was haltet ihr davon? Habe ich was uebersehen und die inneren Teile oder das Gehauese vom X220 noch irgenwelche Modifikationen benoetigen?

Fuer mehr Infos und Anregungen danke im Voraus.

MfG
Andy
 
Die Sache mit dem Gehäusewechsel kannst du dir sparen:
http://www.thinkwiki.org/wiki/Insta...eplace_the_xx30_Palmrest_with_a_xx20_Palmrest
Passt auch so, mit kleinen Änderungen an der Tastatur.
Ansonsten halt mit dem X220 Palmrest, mehr brauchst du aber sicher nicht zu tauschen.

Der FHD Mod ist sicher total machbar, abhängig von der Verfügbarkeit der Kits natürlich nur...
(Meins habe ich heute bei der Post abgeholt. *duckundwech*)
 
Das sollte kein Problem sein. Das Loch ist an der richtigen Stelle und groß genug :)
Es macht dennoch keinen Sinn beim X230 das Basecover zu wechseln.

Ein loses X230 Mainboard in ein X220 einzubauen wäre natürlich was anderes...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben