T460 Unterschiede der beiden 6er Akkus

Annik

New member
Registriert
22 Juni 2016
Beiträge
33
Hey Leute,

das T460 gibts ja wahlweise mit ´nem externen 3-Zellen, 6-Zellen/48Wh oder 6-Zellen/72Wh Akku.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden 6er Akkus?

Und wie sehen die am Notebook aus (hat jemand Bilder?)?

Grüße
Annik
 
Die sehen genau gleich aus. Einer hat eine höhere Kapazität und ist deswegen teurer. Den 48 Wh Akku zu kaufen ergibt nur wenig Sinn.
 
Okay, weißt du, wie viel länger die halten verglichen mit dem 3er?

Und wie viel größer das Notebook durch einen 6er Akku wird?
 
Das kommt darauf an, wieviel Restleistung Dein 3-Zeller noch hat. Die Daten liefert z.B. der Lenovo Energie-Manager.
Bei z.B. 20Wh Restleistung des 3-Zellers und 72Wh des 6-Zellers (die 48Wh-Variante halte ich auch für wenig sinnvoll) hättest Du rechnischer ca. eine 3,5-fach längere Laufzeit (die Laufzeit eines eventuellen internen Akkus im Vergleich mal außen vor).
Der 6-Zeller "bockt" das T460 hinten etwas auf, wobei mich das beim T450 weniger gestört hat, sondern beim Tippen eher positiv war, da das TP dann ganz leicht angeschrägt ist.
Der 3-Zeller hat eben den gewissen Gewichtsvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gar kein T460, konnte aber verschiedene Akku-Optionen im Bestellprozess wählen ;)
 
Okay, weißt du, wie viel länger die halten verglichen mit dem 3er?

Und wie viel größer das Notebook durch einen 6er Akku wird?
Alles hängt von der Download-Software des Geräts, das ist eine Ungefähre Indikator . Etwa wird auf 30-40% länger laufen.
 
Alles hängt von der Download-Software des Geräts, das ist eine Ungefähre Indikator . Etwa wird auf 30-40% länger laufen.

Woher kommen die "30-40%"?
Ohne internen Akku: Steigerung von 24Wh auf 72Wh
Mit internen Akku: Steigerung von 48Wh auf 95Wh
Das hat relativ wenig mit "30-40% länger laufen" zu tun.
 
Und eine Download Software braucht man wofür? Ich komme mit meinen PCs und Thinkpads oft wochenlang ohne Downloads aus, ohne Akku läuft das Laptop gar nicht bei mir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben