X2x (X20-24) Hilfe: X200s WLAN Karte defekt 1802

josh_k3

Member
Registriert
13 Okt. 2006
Beiträge
51
Hallo,

an meinem X200s hat die WLAN Karte den Geist aufgegeben. Habe 3 andere Karten probiert und bekomme immer den 1802 Error.

Abkleben PIN 20 hilft auch nicht. Im WWAN Slot funktionieren die Karten auch nicht (1804).

Hat jemand eine Lösung? Früher gab es einen no-1802 Patch, ich bin aber nicht sicher ob der am 200s funktioniert und finde keinen Downloadlink.

Die Forensuche brachte auch keine hilfreichen Ergebnisse.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der das Problem evtl. mal hatte und eine Lösung dafür hat.
 
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe doch nicht gefragt: "Was ist ein 1802 Error?". Natürlich habe ich dort nachgeguckt und leider sind die dort konkret auf den X200s bezogenen Lösungsvorschläge (PIN 20 und in 2. Slot) einfach FALSCH, da sie auf meinem X200s schonmal defiitiv nicht funktionieren. Leider sind dort auch keine BIOS Links zu finden. Der Artikel ist also bzgl des X200s NULL hilfreich.

Daher nochmal die Frage: Hat jemand eine Lösung bezogen auf das X200s?
 
Hat jemand eine Lösung bezogen auf das X200s?

Wie dem Wiki-Artikel zu entnehmen ist, braucht man für das x200s ein modifiziertes Bios, wo das 1802-Bit angepasst wurde. So ein Bios lässt sich leicht im Netz finden.

Alternativ kannste hier eine Anfrage posten: https://thinkpad-forum.de/threads/55426-Suche-link-URL-zu-zender-BIOS/page90

Hinweis:
Da man bei einem Mod-Bios nie weiß, ob es komplett ist, d.h. Bios + Embedded-Controller Dateien enthält, immer vorher zuerst die gleiche originale Bios-Version von Lenovo flashen.

MfG, Sebastian
 
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe doch nicht gefragt: "Was ist ein 1802 Error?". Natürlich habe ich dort nachgeguckt und leider sind die dort konkret auf den X200s bezogenen Lösungsvorschläge (PIN 20 und in 2. Slot) einfach FALSCH, da sie auf meinem X200s schonmal defiitiv nicht funktionieren. Leider sind dort auch keine BIOS Links zu finden. Der Artikel ist also bzgl des X200s NULL hilfreich.

Sehr richtig, wer lesen kann...; Du mußt nur ganz unten auf der von roter-flitzer genannten Seite dem ersten Weblink folgen, dann findest Du mit etwas Scrollen auch ein passendes Whitelist-freies BIOS...


https://forums.mydigitallife.info/threads/5866-LENOVO-(IBM)-Bioses-especially-Thinkpad/page501
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben