T5xx (T500-550 ohne "p") T520 zeigt Fehlermeldung, bootet nicht

Nein, da stimmt etwas grundsätzlich nicht. Die Win10-Installationsdateien (DVD) als 64Bit hat bei mir 3,25 GB, das sieht zumindest schon mal, von hier aus der Ferne, gut aus.

Windows 10 bringt alles mit, damit die von dir beschrieben Probleme erst gar nicht auftreten- das sollte sauber und geschmeidig durchlaufen! Irgendwo ist der "Wurm" drin.

Ich bin gerade nicht zu Hause ("spannendes" Seminar)..., Telefonsupport (Schritt für Schritt) könnte Dir u. U. helfen...
 
Ich habe Mainrirat per PN empfohlen, die ISO erneut herunter zu laden.
 
habe mir mit Rufus ein Stick gemacht,
Ich selber nutze zwar auch sehr gerne Rufus, aber warum nutzt Du nicht das von Microsoft stammende Media Creation Tool ? Damit sollte es eigentlich auf jeden Fall klappen einen funktionsfähigen USB Stick zu erstellen um damit Win10 zu installieren.
 
So habe mir ein neues iso auf den Stick gemacht aber es funst immer noch nicht, ich weiß nicht was falsch ist.
 
Sei Dir da mal ganz sicher, die Frage stellen wir uns hier ganz individuell bestimmt auch!

Der Stick ist am USB 2.0 Anschluss und Du kannst ihn auch als Startmedium/Startdevice sowohl im UEFI/BIOS wie unter F10 (T520 starten- F10 drücken und was zeigt Dir Dein T520 an) sehen und auch identifizieren (quasi bspw. "swissbit_64GByte" oder wie auch Dein Stick heißen mag)?

Wenn der richtig erkannt wurde, mit den Pfeiltasten oder mit den F5 oder F6 Tasten dorthin-auswählen...mit "ENTER" bestätigen...kurz warten, dann sollte es mit der Installation losgehen.
 
Hallo Leute, habe mitlerweile eine Orginal CD für Win 8 Pro aber die Insalation funzt immer noch nicht .

Startmedium/Startdevice sowohl im UEFI/BIOS wie unter F10 (T520 starten- F10 drücken und was zeigt Dir Dein T520 an) sehen und auch identifizieren (quasi bspw. "swissbit_64GByte" oder wie auch Dein Stick heißen mag)?

Habe die F10 betätigt und von dem was mir Angezeigt wird Fotos gemacht ich denke da stimmt was nicht mit dem Bios einstellungen nicht

IMG_20170226_194153.jpg IMG_20170226_200136.jpg IMG_20170226_200213.jpg IMG_20170226_200227.jpg IMG_20170226_200332.jpg IMG_20170226_200509.jpg IMG_20170226_200509.jpg IMG_20170226_200515.jpg IMG_20170226_200820.jpg


- - - Beitrag zusammengeführt - - -



Was meint Ihr wenn ich die 80er SSD wieder einbaue und dann das in 10 von 80er auf die neue SSD überspiele danach die SSD´S wieder tausche müsste doch klappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir Deine Lichtbilder nicht ansehen, da scheint (auch) was schiefgelaufen zu sein.

Mir erscheint nur die "vBulletin Systemmitteilung"

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild,
was ist den mit dem UEFI Secure Boot = OFF sollte das denn nicht auf ON eingestellt sein ?

IMG_20170226_213601.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

OK ich werde die Bilder noch einmal bearbeiten

Habe die Bilder bearbeitet müsste jetzt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, alles gut! Die Libi sind jetzt da. Das mit dem "UEFI Secure Boot = OFF" ist schon O.K.-kann man(n)/Frau so lassen.

Was zeigt denn Dein Boot-Menü an? Stecke mal den USB-Stick mit an und fertige bitte noch mal ein Libi von der Bootreihenfolge, wenn Du mit USB-Stick am USB angesteckt und vielleicht noch ein zusätzliches mit Win8-DVD, nachdem Du beim Starten F10 gedrückt hast.
 
IMG_20170226_220458.jpg

Ist das was du wolltest


IMG_20170226_221048.jpg


Das ist das Bild der Wahl :) das ist bei mir unter F12

Habe mit CD und Stick im PC versucht das Win 8 aufzuspielen = zuerst Abfrage nach dem Land usw - Abfrage " Jetzt installieren " - " Setup wird gestartet " - Lizenzbedingung - Installationsart - Kompatibilitätsbericht-Schließen und dann fängt alles von vorne an.

Wenn ich bei der Installationsart auf Benutzerdefiniert gehe da bekomme folgendes Bild

IMG_20170226_224016.jpg

Nach den Anweisung auf Treiber Installieren geklickt = neues Bild

IMG_20170226_224449.jpg


danach wieder ein neues Bild

IMG_20170226_224512.jpg

ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 2: Dir fehlt die System-HDD/SSD! Das T520 erkennt keine Festplatte...:huh:...die ist aber richtig im Anschluss mit Käfig und Gummipuffer eingebaut?
Bild 1: Interessant wäre, wenn Du noch einmal eine Aufnahme von dem Unterverzeichnis von "Boot" machst

und PS: ja richtig F12 ist die schnelle Boot-Device-Auswahl!
 
Das T520 erkennt keine Festplatte......die ist aber richtig im Anschluss mit Käfig und Gummipuffer eingebaut?
Da es ein 15" Notebook ist, kann man die SSD auch verkehrt herum (mit den Buchsen nach außen weisend) einbauen und man merkt es erst einmal nicht. Bei 14" ThinkPads passt dann die Schacht-Abdeckung nicht. - Ist mir auch schon ein paar Mal passiert :D

Also Abdeckung entfernen und SSD noch einmal überprüfen, dass sie richtig herum eingebaut ist. HDD-Käfig und Gummischienen sind Pflicht, sonst rutscht die Buchse der SSD an der Steckerleiste am Board vorbei und bekommt keinen Kontakt.
 
Erst mal "Wurscht" :eek:- wir kommen Deinem Problem näher! Prüfe mal bitte -so wie es Mornsgrans beschrieben hat, ob Deine HDD/SSD korrekt eingebaut ist.

Offensichtlich braucht die Forensoftware eine Weile bis alle Libi hochgeladen sind.

Bild 3 ist der Beweis! Windows weis nicht wohin mit den Dateien, weil kein Datenträger erkannt wird, dann macht es natürlich auch "Sinn", dass Windows Dich nach Treibern fragt! Weil es von einer -für Windows- unbekannten "Variante" von Datenträgern ausgeht, diese nicht kennt-somit keine Treiber zum "ansprechen"/initialisieren hat und deswegen nach Treibern fragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp habe ich, die Installation hat nicht geklappt, jetzt habe ich die ssd noch einmal eingebaut ohne Gummis es funzt immer noch nicht:mad:

So habe die kleine SSD eingebaut damit Funzt der T ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar:

"Bild 3 ist der Beweis! Windows weis nicht wohin mit den Dateien, weil kein Datenträger erkannt wird, dann macht es natürlich auch "Sinn", dass Windows Dich nach Treibern fragt! Weil es von einer -für Windows- unbekannten "Variante" von Datenträgern ausgeht, diese nicht kennt-somit keine Treiber zum "ansprechen"/initialisieren hat und deswegen nach Treibern fragt..."

Hast Du noch eine Alternative zu der SSD, eine andere oder eine HDD? Wenn dieser Datenträger korrekt eingebaut ist, dann kann ja nur ein Defekt (an der HDD/SSD) vorliegen. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass der S-ATA Anschluss auf dem Mainboard eine "klatsche"/Defekt hat.
 
Jupp habe ich, habe noch eine 120er werde es mal mit dieser versuchen
 
Solange, wie im Bild 3 kein Datenträger erscheint, so lange kannst Du (bzw. Windows) keine Installation realisieren! Wohin auch???

Baue bitte den anderen Datenträger aber mit HDD/SSD-Käfig und Gummipuffer ein.

Ohne anstößig wirken zu wollen...man(n) merkt wenn die Anschlüsse der SSD/HDD dort drin stecken wohin sie sollen..., kurzer Widerstand- dann passt es...
U.U. kannst Du auch mit einer Taschenlampe mal hineinleuchten, ob etwas den Zugang zu den S-ATA Abschlüssen im Schacht blockiert.
 
Also jetzt habe ich die 120er SSD eingebaut fährt der T hoch bekomme auch ein Startbild mit der Anfrage für das Passwort habe versucht das Betriebssystem neu

aufzusetzen aber bekomme die Meldung das ich nicht die richtigen Datenträger habe.

jetzt habe ich auch keine Idee mehr an was es liegen könnte.

Werde morgen versuchen eine Win 10ner CD zu bekommen mal sehen was dann dabei raus kommt
 
jetzt habe ich auch keine Idee mehr an was es liegen könnte.

Werde morgen versuchen eine Win 10ner CD zu bekommen mal sehen was dann dabei raus kommt
Es liegt definitiv am Laufwerk, auf dem Du Windows installieren willst! - Da hift auch keine andere Installations-CD.

Also jetzt habe ich die 120er SSD eingebaut fährt der T hoch
jetzt habe ich die ssd noch einmal eingebaut ohne Gummis es funzt immer noch nicht
Haben die beiden SSDs die gleiche Dicke? Hat die nicht erkannte SSD Spiel in den Gummischienen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die streikende SSD nicht einrastet. Und ohne Gummiscienen versuche es gar nicht erst, das klappt nicht.

Hole die SSD noch einmal raus, klappe den Deckel des ThinkPads um 90° auf und stelle das aufgeklappte Notebook hochkant auf die Seite, dass der Laufwerksschacht oben liegt. Jetzt die SSD senkrecht von oben in den Schacht einführen und anschließend testen, ob sie erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben