T5xx (T500-550 ohne "p") T520 zeigt Fehlermeldung, bootet nicht

Ich habe mir die Historie dieses Threads noch einmal durchgelesen und angeschaut. Mein Gott-welch ein Leidensweg...

Definitiv hattest Du am 14.01.2017, beim Libi 7 eine 80 GByte SSD (hier: SSDSA2CW080G3) korrekt eingebaut. So sollte es aussehen, wenn das T520 einen Datenträger erkennt.

Diesen Stand brauchst Du/brauchen wir zurück.
Dann erscheint auch diese SSD oder eine andere SSD/HDD im den gestern genannten "Bild 3"-dort müssen dann zwingend alle Einträge (Partitionen) gelöscht werden, dass nur noch eine Partition verfügbar ist.

Windows wird Dich darauf hinweisen, dass dort vermutlich Daten abgelegt und somit gelöscht werden.

Ich schlage vor, dass die Größe der Festplatte nicht noch mal geteilt wird! Eine Partition, dorthin kommt Windows 10 oder 8 (Dein Lizenz-Key ist bereits im UEFI hinterlegt), denn Rest macht dann Windows von allein.

Das wird u. U. noch mal ein "Späßchen", auch kannst Du Dir dann schon mal wieder die Kamera zurecht legen, das T520 muss vielleicht noch mal auf den "Catwalk" zum Photoshooting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe die SSD noch einmal rausgenommen, wieder eingebaut angemacht und auf einmal ein neues Bild.

IMG_20170227_195836.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo Leute habe die SSD noch einmal rausgenommen, wieder eingebaut angemacht und auf einmal ein neues Bild.

IMG_20170227_195836.jpg

Auf F1 getatscht und da kam dieses Bild, bin leider dem Englischen nur in sehr kleinen Umfang mächtig.

IMG_20170227_201327.jpg

dann habe ich F4 ausprobiert und das Bild bekommen

IMG_20170227_201355.jpg
 
Die SSD ist verschlüsselt!...Das bringt uns erst mal nicht weiter...Hier kommen wir so oder so nicht weiter. Die Anweisungen auf Bild 4 bringen uns nichts, da das Kennwort nicht bekannt ist.
Es gibt vielleicht zwei Möglichkeiten:
1. Versuche von der DVD oder dem Stick zu booten (F12 Boot-Auswahl)- ich hoffe das lässt das Symantec-System zu!
2. Hättest Du einen Adapter um die SSD an einen anderen Rechner zu formatieren?
 
Das passt! Prima!
Schließe die HDD mal an den T61 (ist dort Win7 installiert?) an und dann rechtklick auf das erscheinende Laufwerk (LW) im Explorer und versuche das LW zu formatieren, ob es möglich ist weiß ich jedoch nicht.
Alternativ, probiere das in der Datenträgerverwaltung- wie Du dort hin kommst weißt Du?
 
und irgend was passiert zz auf dem T530 der rührt auf der Installation CD herum man kann hören wie das DVD Laufwerk am Arbeiten ist und die Kontrollleuchte das die SSD am Arbeiten ist leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Installationsroutine von der DVD oder dem Stick startet wäre es gut!
 
Also ich denke das die Inst nicht funzt es ist immer wieder der selbe Arbeitsschritt zu hören und es ist auch nicht der Kreis zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann baue die SSD bitte wieder aus, verbinde sie mit dem Adapter und dann ans andere ThinkPad, so wie ich es im #65 beschrieben habe...ich glaube wir sollten telefonieren oder Skype nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann den so eine Inst. dauern:confused:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

has PN
 
So, die Win10 Installation läuft. Es gab noch ein paar kleinere Widrigkeiten, welche noch via Telefonsupport aus dem Weg geräumt werden mussten.

Zusammenfassung:
In der Datenträgerverwaltung wurde die SSD von ihren Partitionen befreit- dies erfolgte am T61 (Win10). Eine offensichtliche Symantec-Partition lies sich nicht löschen-Linux kam nicht in Frage, somit lag die Hoffnung auf dem Partitionswerkzeug vor der eigentlichen Installation. Ob nun Win8 [DVD] oder Win10 vom Stick-egal, Hauptsache das avisierte Ziel, eine Neuinstallation, wird erreicht.

Die Win8 DVD konnte offensichtlich nicht durch das optische LW erkannt werden. Kurz "meldete" sich noch einmal "Symantec"- abwürgen/Neustart! Hieraufhin kam der Win10-USB-Stick wieder zum Einsatz-F12 Boot-Device ausgewählt und die Win10 Installationsroutine startete.

Abschließend die letzte Partition gelöscht, dass nur noch eine jungfräuliche SSD zur Verfügung steht, "weiter", Windows 10 wird entpackt, nun aktuell installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: JIPPY HURAAAAAAAAA :thumbsup:

:thumbsup: IMG_20170227_225625.jpg :thumbsup:


:D Entlich hat es geklappt:D Super:D

DANKE DANKE
 
Prima! Das freut mich ebenfalls. Wenn ich die Zeit bedenke, da hätten wir ja uns noch nächste Woche fleißig hin und her geschrieben.

Dennoch solltest Du den T61 auch mal dem "Mainzer Stammtisch" vorstellen, ich denke da besteht auch noch "Optimierungsbedarf".
 
Jupp da hast du Recht, das werde ich machen und noch einmal vielen Dank für deine Hilfe:) :D:D
 
Gern geschehen-und nebenbei sah ich es auch als Herausforderung- "das hat zu funktionieren"! Wir sind hier in dieser Gemeinschaft, dem "ThinkPad-Forum" mit dem Ziel, dass unsere ThinkPads/unsere Technik funktionieren (sollen) und manchmal ist dieses auch eine "Schicksalsgemeinschaft". :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben