Tablet 10 1. Gen ThinkPad Tablet 10 - Typ 20C1

think_pad

Well-known member
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
5.838
Das Tablet 10 will keine SD-Karte lesen und zeigt mir im Gerätemanager folgendes an:
---
SD Hostcontroller veraltet.PNG
---

Ist das Gerät technisch wirklich veraltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ist dies nicht möglich. Aktualisieren Sie die Treiber. Welche Art von SD-Karte?
 
Hi, habe das gleiche Tablet... Bei mir steht auch das gleiche, jedoch geht der Kartenleser ohne Probleme. Habe eine Samsung 64GB PRO microSD Karte drin. Hast Du schon mal imBios geschaut ob der Cardreader aktiviert ist?!Unbenannt.PNG
 
hab leider selbes Problem, nur dass bei mir der Cardreader im Bios aktiviert ist...
 
hab leider selbes Problem, nur dass bei mir der Cardreader im Bios aktiviert ist...

Der geht, auch wenn er nicht so tut: BIOS-Update, BIOS-Refresh und WINDOWS noch mal Treiber suchen lassen, wenn die SD-Karte bereits gesteckt ist....
 
Danke, nach gut zureden und neuer Treiberinstallation aus dem Link vom Clean Install funktioniert er jetzt scheinbar :thumbsup:
 
Danke, nach gut zureden und neuer Treiberinstallation aus dem Link vom Clean Install funktioniert er jetzt scheinbar :thumbsup:

Ja, da ist extrem wichtig, dass man noch einmal 64GB als "Ultra-Bay-SD-Datengrab" zur Verfügung hat. Je leerer die Systemplatte, desto schneller wird das Tablet... ;)
 
Genau des war auch meine Überlegung.
Wusste nur nicht, dass es so ne große Auswirkung bei eMMC_Speicher hat.

Darf mich nur aktuell mit ner scheinbar defekten Sandisk-Karte rumärgern... lässt sich nicht mehr Formatieren...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben