Thinkpad P50 kaufen --> guter Zeitpunkt?

scoobysmaxx

New member
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
12
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem portablem Arbeitstier. Das Thinkpad P50 erscheint mir in jeglicher Hinsicht ideal.
Gibt es bei den Thinkpads einen offiziellen Produktzyklus in dem neue Geräte vorgestellt werden?
Lohnt es sich jetzt noch ein P50 zu kaufen, oder gibt es Infos wann ein Nachfolger erscheinen soll?
 
Wirklich? Außer in der Überschrift steht da nichts zum P50 Nachfolger. Auch Google findet außer die CES Vorstellungen nichts, eben bis auf die X und T-Modelle.
 
Trotzdem, das wird ziemlich sicher so kommen. :)

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich noch 1-2 Monate warten.
Ansonsten gilt: Hardware wird dann gekauft, wenn man sie braucht.
 
Fast am Ende des Posts steht dort:
....
Nun fehlen noch die X1-Modelle und die neuen P-Modelle. Erstere werden am 3. Januar angekündigt werden, die P-Modelle folgen meines Wissens im Februar.
....

Wann man die dann auch tatsächlich bekommt ist eine andere Frage.

Ansonsten hat cyberjonny ja schon alles gesagt
 
Danke für die Infos. Die Anschaffung steht an, ist jetzt aber noch nicht so dringend. Aber ihr kennt das sicher selber. Man kauft ein Gerät und 3 Wochen später gibts plötlzich den Nachfolger, der natürlich etwas besser ist.
Ich weiß, ist jetzt nicht dramatisch, aber man ärgert sich dann trotzdem ;)
 
Was man aber (fast) schon sicher sagen kann:
Bei der CPU Leistung wird sich nicht viel tun, es sei denn, sie bieten diesmal auch Xeon-Konfigurationen mit mehr als 4 Kernen an.
 
Stimmt. Die KabyLakes sind kaum schneller. Aber evtl. tut sich noch was in Sachen Wärmeentwicklung und Stromverbrauch. Vielleicht auch bessere Bildschirme. Ich habe in einigen Reviews bei Youtube gesehen, das viele Leute die Helligkeit der Display ein wenig zu dunkel empfinden.
Wir sich dann zeigen.
 
Es kann gut sein, dass das P50 bereits mit Pascal GPUs kommt. Daher auch der verzögerte Start (weil Nvidia diese noch nicht veröffentlich hat).
Das wäre allerdings ein Grund zu warten. Wegen der CPU alleine würde ich mir keinen Kopf machen, aber die effizientere und gleichzeitig schnellere Pascal GPU würde ich mir wohl nicht entgehen lassen wollen.
 
Für eine Kaufempfehlung wäre es auch noch relevant zu wissen, ob du eine leistungsstarke GPU benötigst. Wenn ja, lohnt sich wahrscheinlich das Warten auf den P50-Nachfolger (wegen der potentiellen Pascal-GPU).
 
Ich denke schon das eine bessere GPU viel ausmacht. Ich werde auf dem Gerät die Adobe CC Suite nutzen. Schwerpunkte: Lightroom, Premiere Pro, Photoshop und InDesign. Dazu wird noch VM Workstation installiert mit 2-3 virtuellen Maschinen.
 
Dann kannst du wohl auf den Nachfolger verzichten und dir das P50 holen.
 
Ist denn sicher, dass der Nachfolger vom P50 keine P3000 haben wird? Okay, im Moment ist die M2000M die größte Karte fürs P50, aber vielleicht ändert sich das beim Nachfolger.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Naja gut. Andererseits weiß es ja bisher eh keiner genau und Vermutungen bringen jetzt keinen weiter ;) Ich warte einfach ab und entscheide mich dann.
 
Nein, das wird sich nicht ändern, denn die Kühlung wird einfach nicht ausreichend sein. P3000 wird um die 100W haben. Die M2000M hat etwa 55W. Das ist der Grund, warum es das stärkste Modell nur im größeren P70 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann lassen wir das. Ich warte jetzt noch ab bis der Nachfolger da ist, und dann schauen wir weiter.
 
Wieso hast du dann überhaupt gefragt? Warten hättest auch so gekonnt, ohne den Thread zu erstellen.
 
So wie ich das sehe, wusste er eben nicht, dass in Kürze der Nachfolger vorgestellt wird. Ich würde jetzt auch noch warten, wenn möglich
 
Ja. Siehe Doetzi. Ich wußte nicht, dass jetzt aktuell ein Nachfolger in der Pipeline ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben