T460s THinkpad T460s Ram Erweiterung

thomas_gap

New member
Registriert
5 Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte den Speicher von 4 GB onboard um 8 GB erweitern. Wie lautet die Empfehlung: ECC oder Non-ECC und von welchem Hersteller ( falls es wirklich Unterschiede gibt ).
Danke und Gruss
Thomas
 
Das T460s mag non-ECC DDR4-2133 SO-DIMM bis (offiziell) max. 16GB pro Riegel.
Hersteller sollte normalerweise egal sein, ich würde vermutlich den günstigsten nehmen.
 
Und eventuell auf die Baugröße (SODIMM) achten :D ! Ansonsten scheint es im großen Fluss einen passenden Riegel demnächst (Ist vorbestellbar) für unter € 37 zu geben : https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01DUULCBM/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new .
Mit Crucial-RAM habe ich bei meinen TPs bislang immer recht gute Erfahrungen gehabt .

Gruss Uwe

P.S.: Mist ,sehe gerade,dass der Artikel nur für "Prime-Mitglieder " ist :cursing: !Der Riegel ansich ist o.k.,kostet aber dann ab ca € 50 (Was mMn auch in Ordnung geht ).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure tipps. ich werde dann beim grossen fluss ordern.
 
Es gibt da die Firma Compuram, bitte selbst googeln, auf deren Seite gibt es eine Suche zu praktisch jedem PC / Notebook.
Die wissen sogar, ob das abgefragte Gerät mehr RAM verträgt, als der Hersteller angibt.

Mit den dort gefundenen Angaben kann man dann weitersuchen (oder dort kaufen, Preise sind ok).

Gruß, Helmut
 
Compuram bieten diesen Service jedoch nur für eigene Module an, wo man nicht so ohne Weiteres weiss, welcher Hersteller drinsteckt.
 
das hier ist der originale Lenovo Ram, findest du sicher per Webshop Suche ;-)
4X70M60574



 
Zuletzt bearbeitet:
Passt aber :) ich muss es ja wissen, ich verkaufe solches Zeugs.
Es gibt seitens Lenovo den Hinweis das die 2400Mhz Riegel nur mit 2133 Mhz laufen werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben