L42x L420 7827-RC6 WWAN Antenne

Prince9687

New member
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein ThinkPad L420 und wollte dieses gerne UMTS-fähig machen. Ich war bei der Bestellung wohl etwas voreilig als ich sowohl den freien Steckplatz für die WWAN-Karte als auch den Sim-Karten-Einschub gefunden habe.... Mir fehlen jetzt nämlich die Kabel für die Antenne. Liegen die in dem Notebook noch irgendwo frei rum oder sind diese tatsächlich nicht vorhanden? Kann ich die Antennen nachrüsten bzw. gibt es dafür ein Workaround?

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,

die Antennen fangen im Deckel an, enden in den 2 Kabelsteckern (rot und blau) am Steckplatz für die Karte.

Optionen

(1) Deckel incl. Display tauschen

(2) Deckelschale tauschen gegen eine mit Antennenvorrüstung

(3) USB-UMTS/LTE-Stick

(4) über Handy gehen

MfG.

ATh.
 
Das ist ja schade. Gibt es denn so eine Deckelschale noch zu kaufen oder ist das zwecklos? Sonst würde ich ja eher zu einem UMTS Stick tendieren...
 
hast du schonmal reingeschaut?

die antennenkabel liegen auf der oberseite des board, unter der tastatur und gehen erst kurz vorm steckplatz durch ein lock im board nach unten. eventuell liegen die noch unterm palmrest weil mal jemand dran gebastelt hat?


oder gabs auch l420 ausführungen ohne wwan vorbereitung?
 
Ich finde es ja auch irgendwie merkwürdig, dass ich den sim-Karten-slot habe aber die Antennen fehlen...
Hab da gerade mal nachgesehen aber auch die Löcher nicht gefunden, durch die die Antennenkabel kommen sollen. Kannst Du mir die Position der Löcher genauer beschreiben?
 
naja, sobald die tastatur weg ist, sieht man die 4 antennenkabel. ist die tastatur noch drin, muss man das flexkabel der tastatur etwas anheben.
das loch wo die antennenkabel nach unten durchgeführt werden ist zwischen dem ablauf der tastatur und der wlankarte, siehe die bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2866.jpg
    IMG_2866.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2867.jpg
    IMG_2867.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 11
Sofern an dem L 420 nicht schwer rumgebastelt wurde,sollten die WWAN-Antennen vorhanden sein ! Denn bei der Datenbankabfrage für ein 7827-RC6 wird folgendes angezeigt :

ThinkPad L Series laptops
ThinkPad L4207827-RC6i3-2310M(2.1GHz), 4GB RAM, 320GB 5400rpm HD, 14in 1366x768 LCD, Intel HD Graphics, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64


Da steht ja eindeutig "WWAN option" ,also sind SIM-Card Reader und Antennen vorgerüstet gewesen ,als das TP das Werk verlassen hat !

Gruss Uwe

P.S.: Wo hast Du die Typ-Nummer des TPs abgelesen : Auf der Unterseite des L420 oder im BIOS ? Stimmt die sonstige Konfiguration mit dem Eintrag in der Datenbank überein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel für die Antenne lagen tatsächlich noch unter der Tastatur. Vielen vielen Dank! Jetzt klappt alles prima!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben