T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Firewire nachrüsten, Unterschiedliche Boards

unimetal

Member
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
97
Hi,
ich möchte bei meinem T420 das USB/"ISDN" Board durch ein USB/Firewire Board ersetzen. Soweit ich weiß, kann man das einfach umbauen (Quelle: irgendein englischsprachiges Forum, bei Bedarf suche ich das gerne raus). Nun habe ich 2 Boards gefunden. Eines mit der Bezeichnung 40GAB5809-G100 und eines mit der Bezeichnung 40GAB5809-G200. Bei dem Board mit dem Anhängsel G200 steht eine Lenovo Ersatzteilnummer dabei: 0A65198. Das ist die Nummer, die ich dann in dem Forum gelesen habe. Kann mir jemand den Unterschied nennen oder macht es sogar keinen Unterschied?

Gruß Simon
 
Ich tippe auf eine andere Chargennummer. Bei dem G100 Board finde ich auch die selbe FRU.
 
Hi,
ist ja prima, dann wird das wohl kompatibel sein. Habe das Teil in der Bucht für rund 10€ gefunden und da gibts immer mal wieder welche. Ich denke das genügt mir :)
Dann noch was, auch wenn es nicht hier rein gehört:
Hat jemand eine gute Quelle für Displayscharniere für das T420 oder reicht da manchmal schon ein nachziehen der Schrauben? Es ist nicht so, dass es nicht straff ist also sich zu leicht schließen lässt, sondern es sind sicher 5-15°, die reines Spiel sind.

Gruß Simon
 
Hat jemand eine gute Quelle für Displayscharniere für das T420 oder reicht da manchmal schon ein nachziehen der Schrauben? Es ist nicht so, dass es nicht straff ist also sich zu leicht schließen lässt, sondern es sind sicher 5-15°, die reines Spiel sind.
T420 Scharniere sind meiner Erfahrung nach etwas unterdimensioniert. Im November 2014 T420 als B-Ware gekauft, im Januar war ein Scharnier kaputt. Bei einem Forenmitglied einen gebrauchten Satz mit kaum Spiel gekauft, die haben ein Jahr gehalten. Dann neue bei Matt aka thinkspot.de gekauft und mehr als zufrieden.
 
T420 Scharniere sind meiner Erfahrung nach etwas unterdimensioniert. Im November 2014 T420 als B-Ware gekauft, im Januar war ein Scharnier kaputt. Bei einem Forenmitglied einen gebrauchten Satz mit kaum Spiel gekauft, die haben ein Jahr gehalten. Dann neue bei Matt aka thinkspot.de gekauft und mehr als zufrieden.

Okay, habe mal nachgesehen. 29€ und dafür Ruhe scheint mir in Ordnung! Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Simon
 
Ich hatte 39€ bezahlt. Trotzdem bin ich zufrieden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben