Notenbookkauf ohne Rechnung

Pflaumenmus

New member
Registriert
8 Jan. 2017
Beiträge
28
Hey,

ich möchte mir gerne morgen ein Ideapad kaufen, der Verkäufer besitzt jedoch die Rechnung nicht mehr.
Er sagt jedoch, dass die Seriennummer des Notebooks reicht, um im Zweifelsfall von der Garantiegebrauch zu machen.
Ich wollte mich nun vergewissern, ob das stimmt.

Vielen Dank im Vorraus und sagt gerne, was Ihr im allgemeinen davon haltet 280 Euro für ein sehr gepflegtes
Ideapad 500S-14ISK (80Q30067GE) auszugeben, welches nun 8 Monate auf dem Buckel hat.
Liebe Grüße, Pflaume
 
Manchmal hat man auch die Möglichkeit eine Ersatzrechnung anzufordern. Vielleicht brauchst Du ja eine für das Finanzamt. Falls der Verkäufer des Ideapad sich nicht darum kümmern mag, kannst Du ihn ja fragen ob Du das übernehmen darfst. 280 Euro ist immerhin auch eine ganze Menge Geld. Falls er sich weigert, hast Du schon einen Grund skeptisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, lass dir eine Quittung oder Eigenrechnung geben.

Selbst wenn er die Rechnung wieder findet, nutzt dir diese beim FA nix, diese sollte dann schon auf deinen Namen ausgestellt sein.

Viel Erfolg.

Nobby
 
Ideapadkauf ohne Rechnung ?

Hey,

ich möchte mir gerne morgen ein Ideapad kaufen, der Verkäufer besitzt jedoch die Rechnung nicht mehr.
Er sagt jedoch, dass die Seriennummer des Notebooks reicht, um im Zweifelsfall von der Garantiegebrauch zu machen.
Ich wollte mich nun vergewissern, ob das stimmt.

Vielen Dank im Vorraus und sagt gerne, was Ihr im allgemeinen davon haltet 280 Euro für ein sehr gepflegtes
Ideapad 500S-14ISK (80Q30067GE) auszugeben, welches nun 8 Monate auf dem Buckel hat.
Liebe Grüße, Pflaume
 
Also dafür dass die Dinger neu ~680 Euro und als B-Ware immernoch ~600 Euro kosten finde ich den Preis fast schon zu gut. Aber wenn du den Verkäufer oder die Herkunft des Geräts kennst sollte das kein Problem sein.
 
Ich finde es zu günstig. Ich würde mir eine Kopie des Persos mit handschriftlichem Vermerk und Unterschrift, dass das Gerät sein Eigentum ist, geben lassen.
Die Garantie ab Seriennr. läuft bei Lenovo ab circa Produktionstag, die normale Garantie läuft ab Verkaufstag.
Wenn er das Gerät also nicht bei Lenovo mit Rechnung registriert hat, dann verlierst Du Garantiezeit.

Wenn alles legal und das Gerät technisch und optisch in Ordnung ist, dann machst Du IMHO ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Kauf solltest du dir vom Verkäufer einen Eigentumsnachweis zeigen lassen.
 
Hi, am besten zu zweit da hinfahren.

Nobby
 
Hey, vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten und sorry fürs doppelt posten.
Eine Frage habe ich noch und zwar würde es mich interessieren, ob ich mit dem Notebook wohl flüssig League of Legends spielen kann.
Grafikeinstellungen könnnen auch ganz niedrig sein, dass stört mich nicht.
Vielen Dank im Vorraus :)
 
Da ja keine Nvidia drinn ist, ist deine Antwort wohl ironisch gemeint.
Allerdings würde ich mich über eine ersntgemeinte Antwort freuen, zumal die Grafikanforderungen von Legue of Legends ja auch nicht allzu hoch sind.
 
jop, bin auch schon über die version mit dem i7 und der nvidia gestolpert.
kA was es damit auf sich hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben