Wie kann ich unter Win7 den Anmeldebildschirm korrigeren?

tarata

New member
Registriert
16 Nov. 2016
Beiträge
4
25/12 2017 Ich hatte die Fingerprint-Anmeldung bei Windows 7 für mich als Hauptnutzerin und Administratorin aktiviert. Da ich dies aber als unpraktisch empfand, wollte ich es wieder entfernen (unter Beibehaltung meines Kennwortes für die Anmeldung).
Hierzu habe ich zunächst in der Benutzerkontensteuerung alle eingescannten Fingerprints gelöscht. Damit verschwand aber nicht die Option der Anmeldung über Fingerprints nach dem Start. Dann habe ich in der Systemsteuerung das Programm "Lenovo Fingerprint Manager" deinstalliert, erfolgreich, es ist nicht mehr zu sehen.
Allerdings ist die Option der Anmeldung über Fingerprints nach dem Windows Start nun immer noch nicht verrschwunden.
Was könnte ich nun noch tun, um diese Anmeldeoption zum Verschwinden zu bringen??
Danke für einen Tip
tarata
 
Die Option zur Anmeldung per Fingerprint kannst Du nur deaktivieren, indem die Fingerprint-Software deinstalliert und der Fingerprint-Reader im BIOS/UEFI deaktiviert wird. Unterbleibt der zweite Schritt, wird ein Treiber von Windows Update installiert, der genau das gleiche macht, wie der von Lenovo.
 
Oder man läßt die FingerprintSoftware installiert und stellt dort ein, daß man sich per Kennwort und nicht per Fingerprint anmelden möchte.
 
Danke für diesen Vorschlag.
Das ist für mich vermutlich zu kompliziert, das BIOS/UEFI habe ich noch nie selbst aufgerufen, und falls es mir gelänge, es aufzurufen, wüsste ich auchnicht, wie vorzugehen ist.
Trotzdem vielen Dank
tarata
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben