Kaufberatung X230,X240 oder doch T440? Akkulaufzeit und Lautstärkea

Damagic

New member
Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
5
Sehr geehrte User,

ich habe zur Zeit noch den X200, der leider den Geist aufgibt.
Ich würde mir gerne wieder ne thinkpad aus der X-Reihe kaufen. Da meine Hardware Fähigkeiten begrenzt sind, bräuchte ich eure Hilfe.

Ich schwanke zwischen dem X230 i5 2.6GHz 4GB 500GB (285€), X240 i5 1.9GHz 4GB 500GB (380@). Als Alternative kommt noch der T440 Intel i7 2.1GHz 4GB 500GB (neu und 699€) Alle noch mit win7
in Frage.

Da ich eine kaufmännische Umschulung mache, würde ich gerne das Thinkpad quasi in der Berufschule nutzen( vlt auch wenn es zu Hause unruhig ist, dann Café oder so), ansonsten habe ich vor zu Hause per Dockingstation zu arbeiten, zumindest mit nem 21-24" Monitor.

Was für mich wichtig ware, das sind die Lautstärke, Akkulaufzeit. Ich würde nur mit Office arbeiten, zu Hause würde ich vielleicht gerne HD Videos schauen wollen.

Vielen lieben Dank im vorraus und habt NAchsicht mit mir:)
 
x230: 9-Zellen Akku (94 Wh)
x240: 6-Zellen Akku (72 Wh) plus 3-Zellen intern (23,5 Wh)
T440: gleiche Akkukombination wie beim x240 möglich

Die Akkulaufzeiten sollten ''nahezu" identisch sein. Heißt: Entscheidend wäre Größe, Display und Auflösung. x240 und t440 sind mit FULL-HD Panels zu bekommen; beim x230 ist bei HD Schluss.
 
Lautstärke der Lüfter oder der Lautsprecher. Denn wenn es um Lautsprecher geht kannst du um die gesamte X Serie eigentlich einen Bogen machen da sind alle Lautsprecher unterirdisch.
 
Es wird wohl die Lautstärke des Lüfters gemeint sein. Das X240 ist auch bei Stufe 1 (ca. 3000 Umdrehungen) ''quasi'' nicht zu hören.
 
War mir nicht sicher, ob Stufe 1 beim x230 nicht der des X220 entspricht, wo der Lüfter ja auf 2000 RPM läuft.
 
Danke für die Hilfestellung. Ihr habt gut geraten :) , es war die lautstärke des Lüfters gemeint:) Denn der Arbeitsplatz ist im gleichen Raum wie das Bett und dann wäre es ärgerlich, wenn die Frau schläft und der Notebook rumheult...
 
Lesen hilft und deshalb Beitrag wieder entfernt!:facepalm:
 
...das Touchpad / Clickpad der X240 (und 440)-Serie sind wirklich schlecht. Für ich ein Grund, diese Geräte nicht zu kaufen.

Bei einem gepflegten X230 mit angemessener Ausstattung - da machst Du nichts falsch :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben