Digitalriver / Lenovo Onlineshop- Ganz schön schwer

Miomei

Member
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
351
Hallo,

hab mir den Lenovo Pocket Beamer gekauft. Dies ging über Digitalriver und hinterlässt einen arg faden Beigeschmack.

1.) Processing bis zur Auslieferung waren knapp 5 Werktage, was ich ganz schön viel finde.

2.) Digitalriver hat aus den Niederlanden per UPS versendet. Als arbeitende Person liefer ich gerne Pakete in Abholstationen bzw. Filialen. Oder der Packetmann gibt dies auch selbstständig ab dort ab, wenn nicht da bzw kann man es woanders terminieren.

UPS hat nun auch sogenannte Access Points in meiner Nähe (Berlin, ca. 10 in Fussnähe), ABER als Abholadresse kann nur das UPS Lager im Depot angeboten werden. Das ist quasi jwd - janz weit draussen wie der Berliner so sagen würde. Hier mal ein interessanter Ausblick aus einem Blog wie man da in die Pampa fährt. Hab ich schon erwähnt, dass ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre.

http://www.hermsfarm.de/blog/zu-besuch-bei-ups-in-dahlwitz-hoppegarten/

Der Grund erschliesst sich mir nicht, da sie wohl auch im lokalen UPS Store Pakete sicherlich gegen Unterschrift aushändigen können

3.) Rückgabe. Über den Beamer kann ich einen Review schreiben, aber der wird nicht schön (ausser der Form und dem Klappmechanismus). Nun erwarte ich als verwöhnter Onlinebesteller, dass ich eine Rücksendung irgendwo anfragen kann, einen Paketaufkleber bekomme oder eine Adresse und sie in eine Filiale liefern kann.

Nix da, Digitalriver behandelt Rückgabe wie einen "Garantiefall", d.h. man bekommt eine RMA Nummer!!!!

Laut denen muss man die Rückgabe anfragen, dann bekommt man 3 Tage später eine Standardmail

Wir wuerden Ihre Anfrage auf Rueckerstattung gerne bearbeiten. Um Ihre
Anfrage zu bearbeiten benoetigen wir die folgenden Informationen:

Die Anzahl der Produkte die Sie widerrufen moechten und die Anzahl der
Pakete:

Der Grund fuer den Widerruf:

Die Abholadresse, sollte sich diese von der originalen Lieferadresse
unterscheiden:

Diese Angaben sende ich hin, bekomme dann eine RMA Nummer und kann Abholung beantragen und dann laut Mail dauert diese Bearbeitung 3 Werktage, aber sein Geld sieht man erst nach 5 - 14 Tagen wieder. Zum Glück habe ich Rechnung beantragt, aber Moment....Nach 14 Tagen werde da schon Mahngebühren fällig.

Warum es unbedingt Abholung sein muss, wissen die Götter. Ich bin halt tagsüber nicht zu Hause...dafür gibt es doch auch bei UPS die UPS Access Points, aber die sind wohl auch nicht nutzbar.

Sorry Lenovo, aber die Wahl mit Digitalriver ist eine schlechte Wahl.

LG Mio (der sich etwas aufgeregt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja schon lange im Forum: rechts oben gibt es ein Suchfeld ;-)
 
Processing bis zur Auslieferung waren knapp 5 Werktage, was ich ganz schön viel finde.
Im Shop steht: "Versand innerhalb von 2-3 Werktagen"
Das heißt nun mal nicht, daß es in dieser Zeit ankommt!

Lenovo kann nix für die Auslieferungsmethoden von UPS. Beschwere Dich also bitte bei UPS! Lenovo kann da nichts für.

Rückgabe. Über den Beamer kann ich einen Review schreiben, aber der wird nicht schön (ausser der Form und dem Klappmechanismus). Nun erwarte ich als verwöhnter Onlinebesteller
Du möchtest ein Review schreiben und dann das Ding wegen "Nichtgefallen" zurück senden???
 
Nicht alle stellen wegen dem erhöhtem Auftragsvolumen vor Weihnachten zusätzliche Kräfte ein...
Wenn ein Paketdienst für mich zu unfelxiebel ist bestelle ich entweder woanders oder lasse an die Arbeitsstelle Liefern...
Die Zeit für die Rückgabe ist 14 Tage, somit wird bezahlt wenn feststeht dass das ding da bleibt.


Mein Fazit: Bestell das nächste mal bei Amazon da gibt es diese schwerwiegenden 1. Welt Probleme nicht
 
@vloee - Versuch doch mal, das Ding bei Amazon zu bestellen. Viel Glück dabei.
 
Hallo :),

Klar gibt es die Suchfunktion, aber da ging es meist um Laptops. Hier quasi mal ein Kleinteil. Und ausserdem war es quasi ein Erfahrungsbericht.

Lenovo gibt ja zu, dass es ein Problem mit Digitalriver hat. Ich finde es ärgerlich, dass es ein so grosses Unternehmen wie Lenovo es nicht hinbekommt ihr Prozesse mit seinen Dienstleistern und Lieferanten zu steuern. Stichwort: Qualitätskontrolle / Prozessoptimierung.

Du möchtest ein Review schreiben und dann das Ding wegen "Nichtgefallen" zurück senden???

Äh? Wieso nicht? Ich habe im Rahmen des Fernabsatzgesetz die Möglichkeit den Artikel auszupacken und zu prüfen. Soll ich ihn behalten, obwohl er nicht gefällt?

Lenovo kann nix für die Auslieferungsmethoden von UPS. Beschwere Dich also bitte bei UPS! Lenovo kann da nichts für.

Sorry, dass lass ich nicht gelten. Das ist ja ein Erfahrungsbericht und quasi eine "Info" dann halt nicht über Digitalriver zu bestellen. Das ist genauso wie ich nicht mehr per DHL Express bestelle, da es dann auch ins Depot geht. Lenovo/Digitalriver hätte sehr wohl die Möglichkeit das zu beeinflussen. Bei vielen Shops kann ich sogar wählen ob DHL, UPS oder Hermes bzw. ob Packstation etc.

Auf die Arbeit liefern lassen geht bei uns leider nicht.

Die Zeit für die Rückgabe ist 14 Tage, somit wird bezahlt wenn feststeht dass das ding da bleibt.

Das ist ja genau der Haken. Ich müsste die Rechnung schon zahlen, auch wenn feststeht, dass das Ding zurückgeht. Aufgrund der langen Laufzeit für Versand/Rückabwicklung komme ich quasi automatisch in Verzug. 14 Tage gelten nämlich ab Rechnungserstellung, die vor dem Versand passiert.

Mein Fazit: Bestell das nächste mal bei Amazon da gibt es diese schwerwiegenden 1. Welt Probleme nicht

Ich finde verschwendete Lebenszeit aufgrund Warten auf einen UPS Boten bzw. Mailpingpong sehr wohl ein Problem. Und klar ziehe ich Amazon vor, da geht es ja auch bzw. jeder kleine Ebay Händler. Aber da gabs den Projektor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau der Haken. Ich müsste die Rechnung schon zahlen, auch wenn feststeht, dass das Ding zurückgeht. Aufgrund der langen Laufzeit für Versand/Rückabwicklung komme ich quasi automatisch in Verzug. 14 Tage gelten nämlich ab Rechnungserstellung, die vor dem Versand passiert.

Also mal ehrlich - Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für einen Artikel, der bereits als "retourniert" im System vermerkt ist, auch noch die Bezahlung erwarten. Meinst du nicht auch?

Und Lenovo kann wirklich nichts für die Lieferoptionen, die Digital River anbietet. Sie können sicher nicht zu Digital River gehen und sagen "entweder ihr liefert unsere Artikel mit ... aus, oder ...".
 
UPS hat nun auch sogenannte Access Points in meiner Nähe (Berlin, ca. 10 in Fussnähe), ...

Genau, in Tempelhof.

... ABER als Abholadresse kann nur das UPS Lager im Depot angeboten werden. Das ist quasi jwd - janz weit draussen wie der Berliner so sagen würde.

Dett is nich mehr Berlin, dett is 15366 Hoppegarten, also Märkisch-Oderland (MOL), also janz echtet Brandenburg und damit Pampa: Dort muss man als Berliner seine Pakete nich abholen, weil dort beginnen schon die Birkenwälder, die sich dann zu zärtlichen Balalaika-Klängen quer durch die Taiga bis nach Wladiwostok hinziehen. :)

Wahrscheinlich weiß Lenovo nicht, wie lange Digitalriver für die Versendung braucht, und Digitalriver weiß nicht, dass UPS sein Berliner Hauptquartier in der Prärie östlich von Berlin aufgeschlagen hat. Wahrscheinlich hätten die Lageristen vom Brandenburger UPS das Teil ganz normal nach Tempelhof bringen müssen, damit Du es dort abholen kannst.

Ich selbst hatte mit UPS in Berlin nie Probleme, auch mit DHL und Hermes flutscht es wie jeschmiert. Es hängt natürlich auch davon ab, wie man die Boten behandelt und ob man Pakete für die Nachbarn mit übernimmt, damit die Jungs nich so viel Stress haben... ;)
 
Ich finde verschwendete Lebenszeit aufgrund Warten auf einen UPS Boten bzw. Mailpingpong sehr wohl ein Problem.
Du hast aber schon soweit alles im Lenovo-Shop gelesen und wußtest also, daß mit UPS geliefert wird? Damit wußtest Du auch, daß Du zur Lieferzeit das Paket nicht annehmen kannst.

Äh? Wieso nicht? Ich habe im Rahmen des Fernabsatzgesetz die Möglichkeit den Artikel auszupacken und zu prüfen. Soll ich ihn behalten, obwohl er nicht gefällt?
Du verwendest den Artikel und kaufst ihn bereits mit der Absicht der Rücksendung.
Das ist Mißbrauch des Fernabfragegesetzes!
Hoffentlich wird dieser blödsinnige Mist mit dem Rückgaberecht bald wieder abgeschafft. Die Kosten für solch mißbräuchliche Ausnutzung tragen am Ende nämlich alle Verbraucher/Käufer, da die Händler schlußendlich die Kosten für den Unfug in ihre Endpreise einkalkulieren.
 
Pferdle ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.
Der TE hat den Beamer gekauft um ihn zu verwenden, ihm ist aber aufgefallen dass der Beamer nicht die Erwartungen decken kann oÄ. Nun will er ihn wieder zurücksenden. Das "Review" ist dann einfach nur die Gegenüberstellung der Erwartungen und der Realität.
Offenbar ist durch das Wort Review hier ein Missverständnis ausgelöst worden
 
Der TE hat den Beamer gekauft um ihn zu verwenden, ihm ist aber aufgefallen dass der Beamer nicht die Erwartungen decken kann oÄ.

Das ist ja das Schlimme: Der TE hat nicht geschrieben, warum der Beamer nicht gut genug ist! Für diese "Gemeinheit" darf Pferdle ihn ruhig ein wenig piesacken... :D
 
Jupp
Der TE hat den Beamer gekauft um ihn zu verwenden, ihm ist aber aufgefallen dass der Beamer nicht die Erwartungen decken kann oÄ. Nun will er ihn wieder zurücksenden. Das "Review" ist dann einfach nur die Gegenüberstellung der Erwartungen und der Realität.
Genau das wurde eben nicht erwähnt!
Über den Beamer kann ich einen Review schreiben
Inklusive den bereits angedachten Rückgabewillen klingt das eher so, daß er nur für das Review gekauft wurde. Aber man kann ja gern berichtigen.
Aus den bisher geschriebenen höre ich heraus, daß er den Beamer noch nicht einmal bei UPS abgeholt hat. Sich also a) schon negativ ausläßt und b) Rückgabe fest steht, bevor man überhaupt was in den Händen hat. Aber auch dazu kann man mich gern berichtigen.
 
Hallo,

ich will mir schon seit einiger Zeit einen Pocket Beamer zulegen. Den von Lenvo finde ich vom Design sehr schick, auch die Möglichkeit quasi des Hochklappens. Man merkt aber, dass Lenovo hier ein halbgares Produkt auf dem Markt hat (hatte?). Daher gibts wohl auch kaum Infos dazu.

Benutzerfühhrung ist einfach und intuitiv. Leider ist der Lüfter ziemlich laut und sehr hochfrequent.

Weder auf Windows 10 (Yoga 14), noch mit Android klappt die Kopplung vernünftig. Auf Android stürzt er sogar regelmässig nach 5 - 10 Minuten ab. Bei Windows 10 im "Spiegeln" Modus, gibt es einen Delay von 10 - 20 Sekunden, bevor das Gerät hängen bleibt. Im "Erweitert" läuft dies besser, aber auch sehr schleppend.

Die letzte Firmware für den Beamer trägt auch die Bezeichnung "RC" *hüstel*. Ein Hinweis, dass sich Lenovo nicht mehr damit beschäftigen will ;).

Du hast aber schon soweit alles im Lenovo-Shop gelesen und wußtest also, daß mit UPS geliefert wird

Naja, ich hab schon einiges von UPS bekommen. Dies wurde aber meist, wenn nicht da in einem UPS Shop in der Nähe abgegeben bzw. ich konnte es dahin weiterleiten. Ist zum ersten Mal, dass es nun nach Brandenburg ging. Und ja, in der Zukunft mache ich einen Bogen um Digital river.

Also mal ehrlich - Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für einen Artikel, der bereits als "retourniert" im System vermerkt ist, auch noch die Bezahlung erwarten. Meinst du nicht auch?

Rechnung wird auch von einem Drittdienstleister angeboten ;)

LG Mio
 
Naja, ich hab schon einiges von UPS bekommen. Dies wurde aber meist, wenn nicht da in einem UPS Shop in der Nähe abgegeben bzw. ich konnte es dahin weiterleiten. Ist zum ersten Mal, dass es nun nach Brandenburg ging. Und ja, in der Zukunft mache ich einen Bogen um Digital river.
Nee, daß hat nix mit Digitalriver oder Lenovo zu tun.
Du mußt Dich bei UPS beschweren!
Der Fahrer war schlichtweg zu faul, bei dem Shop in der Nähe vorbei zu fahren. Wahrscheinlich kurz vor knapp dem Feierabend + Weihnachtspaketterror. Und am Ende der Tour muß der eh in den Hauptverteiler...das ist nun mal das Ding in Brandenburg.
Hatte ich auch schon mit DPD...der nächste Paketshop lag nicht auf der Feierabendstrecke, also wurde es ins weiter entfernte Verteilzentrum verfrachtet.
 
Naja, arbeite selber bei nem kleineren mittelständischen Unternehmen und da schauen wir den Lieferanten sehr wohl auf die Finger. Wenn DB Schenker da was nicht optimal macht und wir bekommen Beschwerden, dann sind wir da schon hinterher. Druck muss nämlich vom Hersteller/Auftraggeber kommen und nicht vom Kunden. ;) Alles andere ist Fingerpointing. Aber sind halt auch Firmenkunden *hint* :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben