Win7-FP kopieren auf einer T500-Insel

siebenstein

Member
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
128
Liebe Foris und Foras,

ich wünsche allgemein ein Frohes Neues, bedanke mich für eure tolle Unterstützung im letzte Jahr und möchte gleich mit einer kleinen Frage ins neue starten:

Ich habe eine T500-Win7-Insel, also einen Computer ohne Verbindung zum Internet. Da mir aufgefallen ist, dass dessen FP schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich die kompletten Daten auf eine neue FP kopieren.

Gibts hier eine Lösung, dies unkompliziert und ohne Anbindung an das Netz durchzuführen? Also so, dass das komplette BS wie auf der alten läuft, ohne dass ich irgendwelche Lizensen oder Schlüsseln erneuern muss.

VG
7Stein
 
Zum Klonen kann man auch sehr gut das kostenlose Tool "Mini Tool Partition Wizzard" nutzen.
 
Auch dir ein ebenso frohes und erfolgreiches 2017!

Ich gehe zunächst mal davon aus, dass Du die neue Festplatte extern anschließen kannst (intern mit Adapter im UltraBay-Schacht geht natürlich genauso). Dann brauchst Du eigentlich nur Clonezilla auf einen bootfähigen Stick und danach die Platten umbauen.
Anleitungen für Clonezilla findet man zuhauf im Netz, da muss ich jetzt keine Romane zu schreiben.

Grüße und gutes Gelingen Thomas
 
Liebe Leute,

danke für die Antworten.

Hab dann hierzu noch eine praktische Frage:

Wenn ich eine FP, die ich in dauerhaft in den TP einbauen will, extern anschließen muss, um die alte FP draufzukopieren, brauche ich doch ein Gehäuse oder so etwas, um diese FP extern laufen lassen zu können...

(ich weiß, das war jetzt ein langer Satz. Aber ihr glaube, ihr wisst, was ich meine...:))
 
Guten Abend,

eine kurze Rückmeldung zum meinem Stand:

- Einschub gekauft
- HDD gekauft
- HDD in den Einschub getan und dann in den T500 geschoben
- Mit Clonezilla über USB Boot stick geklont und
- am Ende die neue HDD gesartet....und:huh:


Windows Boot Manager

Windows failed to start. A recent hardware or software Change might be the cause. to Fix the Problem:
1. Insert your Windows installation disc and restart your Computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next".
3. Click "Repair your Computer."
If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer for assistance.
Status: 0xc000000e
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben