Man muss ja auch mal loben..(DHL)

styles24

Member
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
124
Hallo zusammen,


jetzt muss ich doch mal ein Lob aussprechen nachdem das Jahr 2016 bereits erledigt ist. Ich habe im letzten Jahr ausschließlich mit DHL versendet und zum größten Teil auch Pakete empfangen (ein Großteil hier auch aus dem Forum) und konnte mal Revue passieren lassen:

Nicht eines (!) ist verloren gegangen oder übermäßig spät angekommen (von dem üblichen 1 Tag länger mal abgesehen). Das habe ich bei anderen Transportdienstleistern auch schon anders erlebt...

Jetzt gerade z.B. befindet sich ein Paket in der Zustellung welches gestern für mich aufgegeben wurde.

Im Regelfall waren die Pakete am nächsten Tag beim Empfänger...selbst der Versand nach UK und Österreich funktionierte problemlos.

Auch wenn wir (mich eingeschlossen) manchmal meckern, ist das dann doch Meckern auf hohem Niveau weil wir es schon gewohnt sind dass die Logistik der Dienstleister für die paar EUR die wir dafür bezahlen reibungslos funktioniert daher sage ich einfach mal:

DANKE DHL ;)

Das musste jetzt mal sein :)
 
Kann ich nur unterschreiben, DHL ist sowohl beim Versenden als auch beim Empfangen von Paketen konkurrenzlos. Alle anderen Paketdienste haben m.M.n. irgendwelche Nachteile: schlechte Sendungsverfolgung, längere Transportzeiten o.ä.
 
Kann ich ebenfalls so unterschreiben. DHL ist meistens innerhalb von 2 Werktagen bei mir.
Mein Eindruck von Hermes ist eher dann nicht so gut wie bei DHL. Nicht das erste Paket brauchte 2016 bis zu 5 Werktage innerhalb von Deutschland (letzte Paket von Hannover-Laatzen bis nördliches Münsterland, keine 200 km Entfernung).
 
Was mich an Hermes und Co. am meisten stört ist dass Sie die Sendungen entweder wieder mitnehmen oder irgendwo ohne Benachrichtigung hinterlegen oder abgeben. Das mag regional anders sein aber bei meinem DHL Mensch weiß ich dass wenn ich nicht da bin, ich meine Sendungen sicher am nächsten Tag auf dem Postamt bekomme.
 
Auch hier stimme ich Dir zu. Das Postamt bzw. der Post-Shop ist ab 10 Uhr des Folgetages relativ zentral zu erreichen.
Hermes hat hier sogar ebenfalls einen kleinen Hermes-Shop in einer Tankstelle.
Zu DPD müsste ich einmal quer durch den Kreis fahren, was auch schon mal 50 km wären. Retour dann auch nochmal 50 km.:facepalm:
UPS ist "nur" 7 km entfernt, was für ältere Menschen wie bei DPD ohne Auto kaum zu packen ist.

Also Daumen hoch für DHL und meine nette Paketbotin mit ihrem Elektromobil!
 
naja, solange es sich im dhl express sendungen handelt kann ich dhl nur loben. normale standardpaket, da sollte sich dhl überlegen den fahrer hier fristloss zu entlassen.
normale pakete bekommen wir nicht mehr... die werden ohne benachrichtigung bei nachbarn im haus oder auch bei nachbarn sonstwo abgegeben.

zu weihnachten hat keine frau 2 pakete mit geschenken bekommen, naja, der eine nachbar stand silvester vor der tür und beim anderen waren wir gestern, nachdem meine frau gefragt wurde ob sie ihre geschenke nicht bekommen hat oder warum sie sich nicht meldet....
und aktuell warte ich noch auf reaktion von dhl, weil pakete bei "nachbarn" abgegeben wurde, die hier im haus nicht existieren. die verkäufer weigern sich das geld zu erstatten, bzw ware erneut zu verschicken, weil paket ist ja ihrgendwo in meiner nachbarschaft. *kotz*
 
@Deufel...
1. Hast Du DHL deswegen schon einmal kontaktiert? Das hat bei mir schon Wunder bewirkt und die waren, zumindest gegenüber mir, dankbar für den Hinweis. Danach lief es auch wieder.
Wir haben jetzt mittlerweile (und endlich) einen DHL-Fahrer, der anscheinend fest für unseren Bezirk zuständig ist. Der ist wirklich klasse.
2. Hast Du mal in die AGB von DHL bezüglich der Nachbarschaftsabgabe geschaut? Falls nicht, unter 4 -> (3) -> 3 -> letzter Spiegelstrich (und bei uns funktioniert das auch).
 
Ja, DHL bekommt auch von mir Bestnote...was auch noch zuverlässig ist, UPS....zurück zu DHL,....auf die Sendungsverfolgung kann man wenigstens was geben,...bei UPS gibt es nur ne Angabe bis zum Ende des Tages und bei Hermes gibt es keinerlei Zeitfenster...nur den Tag...die absolute Katastrophe war meiner Erfahrung nach dann GLS...die hatten mir sogar mal noch nach 20 Uhr was zugestellt....verlässliche Sendungsverfolgung Fehlanzeige.
 
DHL hängt bei uns leider relativ stark vom Fahrer ab. Im Moment haben wir eher einen unzuverlässigen, der gerne mal Pakete die jenseits der 500 EUR versichert sind einfach mal im Hausflur abstellt ohne zu klingen :cursing:
 
GLS geht bei uns garnicht. Da wird nicht mal geklingelt sonder direkt ein Zettel eingeworfen wo man es abholen darf.
Hatte ich bei DPD auch schon. Geht aber meistens.
Hermes ist ok. Dauert halt mal nen Tag länger als DHL.

DHL ist bei uns super.
Schnell. Zuverlässig. Nett.
Damit das so bleibt findet der nette DHL Mann auch in der Weihnachtszeit mal ne Flasche Wein an der üblichen Ablagestelle :)

Von daher schließe ich mich an... danke DHL.
 
Hab die letzten Tage zwei Notebooks mit UPS bekommen. Ebenfalls top und sehr sehr schnell bei fast 700 km Distanz.
 
Heute lobe ich DHL auch mal ausdrücklich!

Gestern gegen ca. 10:30 Uhr eine Festplatte bei Ebay bestellt: Heute zum Feierabend finde ich doch glatt ein DHL-Paket zuhause vor und ratet was drin ist. Ich bin total begeistert.

Grüße Thomas
 
Dann will ich mal UPS loben, da mein Verhältnis zu denen bisher immer etwas zwiespältig war:
Gestern am Mittag bei Matt (thinkspot) was gekauft und heute um 15:34 Uhr kam schon die Zustellung. Trotz Stress bei schneeglatter Fahrbahn netter Fahrer. :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben