welchen TV-Stick?

Ich auch, aber ich habe statt HD-Sendern jetzt drei völlig neue Sender gefunden, die im TV seltene Uhren und Juwelen verkaufen, man soll dort einfach anrufen...

Homeshopping und Werbekanäle funktionieren also! Passt, das war ja klar! :D


Statt TV empfehle ich den fb-Account von freenet zum Zeitvertreib (-> https://www.facebook.com/freenetTV/?fref=ts):
O-Ton: "Ihr habt die passende DVB-T2 HD fähige Hardware, aber trotzdem kein Bild?" :D
Die Kommentare dazu versüßen einem dem Tag. :thumbsup:
 
Also zumindest die HEVC-kodierten Testfiles liefen bei mir alle problemlos durch. Und das auf einem Core i7-Arrandale, also noch ohne native HEVC-Unterstützung (erst ab Skylake).

Bin erst in drei Wochen wieder in Deutschland, aber nehme mal das DVB-Equipment für den Notebook mit und berichte dann.

Gruß
enrico65
 
Ich habe heute mal nach "tragbaren" Fernsehern für HDTV gekuckt (so ab 10-12''): super Idee - die werben mit H.265 Codec, mit "neuem Zeitalter", "superscharfem Bild" udgl. und haben dann eine native Bildschirmauflösung von 1024x600. Janee, isklar... Dabei gibt es längst sogar Handys mit FullHD.

Irgendwo in Deutschland muss eine geheime Kommission tagen, die den dringenden Auftrag hat, uns zu verarschen. Vielleicht mal Angela fragen.
 
Irgendwo in Deutschland muss eine geheime Kommission tagen, die den dringenden Auftrag hat, uns zu verarschen. Vielleicht mal Angela fragen.
:thumbsup:

So ist es! Anders kann man sich nicht erklären, dass der freenet-Stick als proprietäres USB-Gerät und nicht als BDA-Device laufen muss. Finger weg!
 
Irgendwo in Deutschland muss eine geheime Kommission tagen, die den dringenden Auftrag hat, uns zu verarschen.
Dann warte mal bis zum 1. April.

DVB-T2 HD stellt sich dann wahrscheinlich als eine groß angelegte und schlau eingefädelte Marketingkampagne von Netflix, Amazon Prime, Entertain TV und Maxdome heraus um die Leute genau dahin zu treiben.
 
Dann warte mal bis zum 1. April. ... DVB-T2 HD stellt sich dann wahrscheinlich als eine groß angelegte und schlau eingefädelte Marketingkampagne von Netflix, Amazon Prime, Entertain TV und Maxdome heraus um die Leute genau dahin zu treiben.

Oh nein, das Problem sitzt viel tiefer... :D

... Einige frankokanadische Separatistengruppen haben ihre Operationen auf ehemaliges US-Gebiet ausgedehnt, insbesondere die rollstuhlfahrenden „Assassins des Fauteuils Roulants“ (A.F.R.).

Als Waffe würden sie gerne eine Videokassette einsetzen, den Film "Unendlicher Spaß", das letzte Werk des Regisseurs James O. Incandenza. Jeder, der diesen Film sieht, wird innerhalb von wenigen Minuten unwiderruflich in den Geisteszustand eines Kleinkinds zurückversetzt und will nichts anderes mehr, als wieder und wieder diesen Film anschauen – für die A.F.R.-Aktivisten ideologisch die passende Waffe, weil die Amerikaner so Opfer ihrer unersättlichen Gier nach Unterhaltung würden.

Die A.F.R. sucht daher nach der kopierbaren Master-Kassette von Unendlicher Spaß – genauso wie der Geheimdienst, der die Verbreitung des Films verhindern möchte. ...
 
Aber jetze ... volles Programm ... Full HD ... 24 freie Sender + 20 verschlüsselte Sender :thumbsup:

---
ARD_HD.JPG...LAV_0681_HEVC_1.JPG...LAV_0681_HEVC_2.JPG...DVB-Prog_1.JPG...auslastung.JPG
---​

Hardware: http://edision.de/produkte/receiver-zubehoer/optimuss-combo-dvb-c-t2-usb-tuner/, den habe ich schon seit einem halben Jahr

Software: ProgDVB --> ProgDVB 7.17.09 32-Bit, LAV-Filters 0.68.1 (HEVC muss extra aktiviert werden)


Es geht also jeder Stick mit der Kennzeichnung "DVB-T2", der als BDA-Gerät unter ProgDVB auftaucht. Die privaten Sender sind verschlüsselt.


Nachtrag: Erstklassiges Bild, wenn man die dedizierte nVidia als Hardwarebeschleuniger arbeiten lässt...

---
LAV_0681_HEVC_3.JPG
---​
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade war im Radio ne Sendung zum Thema. Viele Beschwerden. So ein verantwortlicher Typ vom WDR war da. Was für ein Gelaber...

Der sagte immer: "tja, weiß ich auch nicht" etc. und die Leute sollten halt übers Internet kucken, wenn der Empfang nicht funktioniert. Finde ich ganz schön unverschämt. Die ÖR haben einen Versorgungsauftrag und den erfüllen sie nicht, wenn das Publikum sich erstmal ne fette Leitung für 50,- € im Monat leisten muß, um deren Programm zu empfangen.

Und dann hat er sich immer gerechtfertigt, den ÖR seien angeblich Frequenzen entzogen worden - zur Beschwerde, daß einige Dritte Programme fehlen: da hätten sie sich intensivste Gedanken gemacht, welche Programme sie bei DVB-T2 aufnehmen.

Janee, isklar! Bibel-TV und dieser Dauerreklamesender. Die mussten rein. Wie klein muss ein Hirn eigentlich sein, wenn es nach intensiver Abwägung solche Entscheidungen trifft?

Ich möchte mich in aller Öffentlichkeit hier mal beschweren: ES FEHLT EIN DSCHIHADISTENSENDER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Janee, isklar! Bibel-TV und dieser Dauerreklamesender. Die mussten rein. Wie klein muss ein Hirn eigentlich sein, wenn es nach intensiver Abwägung solche Entscheidungen trifft?
Ich möchte mich in aller Öffentlichkeit hier mal beschweren: ES FEHLT EIN DSCHIHADISTENSENDER!

Das ist leider eine Sorte von Witz, den man nur in Diktaturen machen kann, nicht aber in Demokratien! :thumbup:

Denn spätestens, wenn Deine halbwüchsigen Kinder solche Sender gucken, um sich von ihren "ungläubigen Eltern" zu emanzipieren, haben die auch die standfestesten Demokraten ein handfestes Problem... ;)
 
...
Der sagte immer: "tja, weiß ich auch nicht" etc. und die Leute sollten halt übers Internet kucken, wenn der Empfang nicht funktioniert. Finde ich ganz schön unverschämt. Die ÖR haben einen Versorgungsauftrag und den erfüllen sie nicht, wenn das Publikum sich erstmal ne fette Leitung für 50,- € im Monat leisten muß, um deren Programm zu empfangen.

...

Ich möchte mich in aller Öffentlichkeit hier mal beschweren: ES FEHLT EIN DSCHIHADISTENSENDER!

Janee, immer noch nicht klar? Die ÖR erfüllen ihren versorgungsauftrag sehr wohl, und das über diverse Wege. Nur weil ein dir genehmer Weg (per USB-Stick) nicht dabei ist, auf eine derartige Schlussfolgerung zu kommen ist schon absurd. Gerade mal 1 (in Zahlen EIN) Beitrag über Deinen gibt think_pad eine Anleitung, wie es per Stick funktioniert.
Die abschließende Beschwerde von dir ist sogar mehr als absurd - sorry, das muss mal gesagt werden!!

Grüße Thomas
 
reg dich ab, Freundchen...

Was ich nicht verstehe: bei Amazon & Co gibt es den ganzen Sondermüll für DVB-T1 immer noch zu kaufen. Wollen die uns verarschen?
 
@Toscana:

Ne, die warten auf ausländische Kundschaft. DVB-T1 ist ja nur in Deutschland off. Und wenn die Wechselkurse gut sind oder ein gutes Angebot bei amazon drin steht, kauft manch einer aus dem Ausland. Habe ich auch schon mehrfach gemacht.

Gruß
enrico65
 
Für Software-Defined-Radio(SDR)-Empfänger kann man die DVB-T1-Sticks auch noch hervorragend verwenden.
 
Hallo, ich wollte nur auf den Begriff "alte Klapperkisten" antworten: Ich besitze mittlerweilen 3 "alte Klapperkisten"
T 61, R 500 und T 420. Alle 3 sind immer noch hervorragend. Auch im Hinblick auf neue Modelle. Für die Preise , die ich bei e-bay bezahhlt habe, muss ich fast schämen. (der T 420) war ein bisschen teuer). Leute, als Kaufempfehlung:Kauft die "Klapperkisten" solange sie noch zu obszönenPreisen verkauft werden(privat bei ebay oder hier. Das wird sich ändern.
 
Also, ich lade ja seit kurzer Zeit die Filme mit MediathekView in der Bücherei runter, und stelle fest: was uns da als die neue Supi-Auflösung verkauft wird, ist wirklich nur HD, also 1280x720. Gut, es ist etwas schärfer als vorher, aber dafür so'n Aufriss und alle bisherige Hardware in die Tonne, halte ich doch für leicht übertrieben. Da hätten se wirklich mal FullHD anbieten können oder alles beim Alten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über DVB-T2 wird doch FullHD ausgestrahlt. In welcher Qualität das Quellmaterial dabei vorliegt, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Aha, keine Ahnung, da ich eben kein DVB-T mehr habe. In den Mediatheken ist jedenfalls die Maximalauflösung wie oben genannt - und das auch nicht für alle Filme...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben