P50 Touchpad Verhalten

snipor

New member
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit kurzer Zeit ein P50, welches mir soweit auch gut gefällt.
Nur das Touchpad macht mir etwas Probleme.
1.) die Geschwindigkeit des Zeigers und für das Scrollen sind mir zu niedrig. (Synaptics Einstellungen schon auf maximal)
2.) wenn ich menen Finger auf dem Touchpad während einer Bewegung auf dem Touchpad lasse, dann einen kurzen Moment an einer Stelle bleibe und dann weiter Bewegen möchte springt der Zeiger erst nach einigen Pixeln.
Der Finger ist also schon ein Stück weiterbewegt, aber der Zeiger hängt noch. Nach diesem Springen ist der Zeiger wieder flüssig.
Konnte dieses Verhalten bisher schon jemand bei seinem Gerät beoabchten?
Treiber sind aktuell und 2. tritt auch ohne Ultranav Treiber auf.

Gruß
 
Zu 2.:
Bei mir ist das Touchpad immer deaktiviert, ich nutze nur den Trackpoint, von daher kann ich nicht sagen ob das Verhalten bei Dauernutzung evtl. auftritt. Habs aber gerade mal getestest. Finger wird bewegt, bleibt stehen aber berührt weiterhin das Touchpad und wird dann weiterbewegt > der Mauszeiger folgt dem Finger 1:1 ohne Verzögerung.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Du verwendest laut Deiner Signatur Windows 10, ist das korrekt? Im Moment verwende ich Windows 7, ggf. werde ich dann mal Windows 10 installieren und es dort testen.
 
Habe jetzt mal eine Ubunutu Live Version probiert, da tritt das Problem ebenfalls auf.
 
Windows 10 habe ich zwischenzeitlich auch getestet. Ohne Treiber läuft es dort ohne Ruckler, aber sobald ich den Synaptics Treiber installiere ist es vorbei.
Hatte dann gedacht ich versuche mal den Support um Hilfe zu bitten. Leider eine absolute Katastrophe, absolut unfassbar dieser Support.
 
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich mein altes T500 auf Windows 10 umstelle....hilft hier nicht weiter, aber fand es erwähnenswert....tritt auch erst auf, nachdem der Synapticstreiber drauf ist, nur ohne den funktionieren die Rollbalken nicht. Deswegen nix Windows 10 dabei, was schade ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben