Upgradeüberlegungen und Fragen X201->X220

samba

Member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
271
Liebe Thinkpad-Gemeinde,

mein X201 fühlt sich doch etwas in die Jahre gekommen an und ich überlege, wenn doch nicht ein Wunder geschieht und Lenovo den Retro als X-Klasse-Gerät veröffentlicht, in den nächsten Monaten auf einen X220 zu migrieren. Weiter wird es für mich vorerst nicht gehen. Ich habe auch schon einen X230 von meinem Arbeitgeber hier rumstehen und Staub fangen, aber an die Tastatur kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Die Nachteile des X220, soweit mir bekannt: Meine Möglichkeit das Touchpad loszuwerden und wohl generell weniger robust.Habe ich das Was übersehen?
Vorteile: Ich will natürlich ein Modell mit IPS, mehr Speicher + USB3. Mehr Speed.
Linux sollte wohl laufen oder?
Gibt es irgendwelche interessanten Mods?
Kann man den Unterschnallakku noch irgendwie zu vertretbaren Preisen bekommen
Gibt es die Überhitzungsprobleme wie beim X201 noch irgendwie?

Samba
 
Leistungsmäßig wird das aber nicht sooo der riesige Sprung sein ! Hast Du denn dein X201 schon maximal ausgestattet (8 GB RAM und SSD) ?
USB 3.0 kann man ja per Expresscard für € 10 nachrüsten (Zumal auch beim X220 nur die Modelle mit i7 USB 3 haben !).
Auch darfst Du nicht vergessen,dass man 32 Pixel in der Vertikalen verliert ,aber das hast Du ja vermutlich schon bei dem X230 bemerkt.
Und eventuell einfach weiter auf den Herbst hoffen ....

Gruss Uwe

P.S.: Wenn sich das X201 überhitzt,steht wohl mal Lüfter reinigen an : http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmäßig wird das aber nicht sooo der riesige Sprung sein ! Hast Du denn dein X201 schon maximal ausgestattet (8 GB RAM und SSD) ?
Ja, ich würde dann beim X230 auf die 16GB gehen. Habe eine speicherfressende Thunderbirdinstallation und oft viele Tabs offen.

USB 3.0 kann man ja per Expresscard für € 10 nachrüsten (Zumal auch beim X220 nur die Modelle mit i7 USB 3 haben !).
Das mit dem i7 / USB3 habe ich gesehen, würde da natürlich drauf setzen.

Auch darfst Du nicht vergessen,dass man 32 Pixel in der Vertikalen verliert ,aber das hast Du ja vermutlich schon bei dem X230 bemerkt.
Nach dem ich die IPS-Diplays gesehen habe, wäre es mir das Wert. So weit ich weiß gibt es für das X201 keinen Mod oder wenn es ihn gäbe, käme das wohl teuer.

Und eventuell einfach weiter auf den Herbst hoffen ....
Gibt es denn Nachrichten bezüglich des Retro?

Samba

P.S.: Wenn sich das X201 überhitzt,steht wohl mal Lüfter reinigen an : http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen .[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben