X270 oder T470s?

Und für einen solch geistreichen Post hast du dich extra hier angemeldet? Seriously? Leute gibts... :facepalm: :wacko: :thumbdown:
 
@ cyberjonny & ibmthinkpad:
Früher hatte man gefakte Bewertungen von Personen, die vom Mitbewerber bezahlt wurden. Heute gibt es Fake News und ab jetzt/morgen wohl auch Fake Posts ... von Personen, die aus irgendwelchen Gründen ThinkPads schlechtreden wollen. und gibt es etwas (Ob IT, Kleidung, Spielzeug, ...), was mittlerweile nxiht irgendwie mit dem China Kontakt hat!? ;-))))
 
Steht in der neuen c't (Seite 70) drin: Automatische Texterstellung u. a. durch die Fa. AX Semantics (Fakebewertungen vom Fließband).:facepalm:
 
hi all,

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, weiß jemand, wann das T470s Modell bei den Campusstores landet bzw. lieferbar sein wird?
 
Wenn man sich am T460s im letzten Jahr orientiert, sollte das nicht mehr allzu lange dauern. Ein genaues Datum wird dir aber wohl niemand liefern können.
 
Hallo,

da ich nun auch zwischen X270 und T470s schwanke, gibt es schon erste "Langzeiterfahrungen" (4Wochen) zu beiden Modellen.

Grüße Mio
 
Nee ich hab was verwechselt, bin jetzt beim Yoga 370 gewesen. Sorry ��
 
Zuletzt bearbeitet:
rennradler hatte letztens eine ähnliche Frage zu den Erfahrungen mit dem T470s. Das habe ich ihm geschrieben:

Verwendet wird Arch Linux. Es gibt nur noch zwei Probleme:

1.) Der Fingerprintsensor funktioniert nicht. Das wird der wohl auch nie, da der Hersteller dafür keinen Support anbietet.
2.) In der Dock "vergisst" das Display nach dem Standby hin und wieder (nicht immer reproduzierbar) die Displayeinstellung und schaltet dann beim Aufwachen das interne Display aktiv. Das ist zwar noch ein Problem, aber so ziemlich das einzige, dass für mich relevant ist. Es könnte allerdings auch an meiner Ultradock liegen.

Ansonsten läuft unter anderem:
- Hardware-Keys (Bluetooth "an und aus" key geht noch nicht), vermutlich ein Einstellungsproblem, noch nicht überprüft
- Bluetooth inkl. Audio-Streaming läuft perfekt (nach Standby muß ich allerdings neu verbinden)
- Wlan (auch nach Standby ok), Übertragungsrate ist im Vergleich zu meinem X220 top.
- LTE-Modem
- Trackpoint inkl. scrollen usw.
- ...

Wie gesagt, dass einzige, dass mich gegenwärtig noch etwas stört ist die Sache mit dem Switch auf das interne Display. Bei einem vollen Arbeitstag kommt das etwa einmal vor. Ansonsten fällt mir nichts ein, auf was ich verzichten muß.“

alles in allem nicht perfekt, aber für ein knapp drei Monate altes Notebook echt absolut in Ordnung. Die Leute von der ct hätten mal wirklich die Businessgeräte testen sollen....

gruß dsred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben