Blackberry-Nachfolger gesucht

nachtpult

Member
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
478
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für mein Blackberry 10 Gerät.
Ich habe seit ich Handys habe immer Blackberrys verwendet. Nun soll What's App eingestellt werden, was das Gerät für mich unbrauchbar macht.
Ich hätte folgende Wunschvorstellungen:
- mechanische QWERTZ-Tastatur (ich weiß, das gibts nicht, kann auch ignoriert werden, ich schreibs dennoch mal hin)
- möglichst gute Akkulaufzeit
- Otterbox verfügbar oder extrem robust, das Teil soll auch mal auf den Boden fallen können
- Android, flüssiges System, vielleicht Cyanogen-Mod? (ich hätte gerne ein "sicheres" Gerät, quelloffenes OS wäre toll)

Folgende Geräte habe ich bisher in Erwägung gezogen:
- Blackberry Dtek50
- Fairphone 2
- Getnord Onyx (sieht aber bischen langsam aus)
- Blackberry Priv (das einzige Handy am Markt mit Tastatur?)

Habt ihr bestimmte Empfehlungen? Vielleicht gibt es andere Ex-Blackberrynutzer die mir was empfehlen können..

Grüße!
 
Hey,

unter dem BlackBerry OS 10 kann man doch (abhängig von dem Handy) Android App's Emulieren!
Das heißst, das du Whatsapp auch nach dem Support Ende weiter nutzen kannst;)

Janek
 
Als ebenfalls ex-BB-Nutzer und zwangs-iPhone-Nutzer (Arbeit) kann ich deine Beweggründe gut nachvollziehen. BB bringt demächst ein neues Tastaturtelefon raus welches auf den Namen Mercury hört. Mir wäre es zwar zu groß, da du aber keine Präferenz bzw Abneigung diesbezüglich schriebst es es vielleicht ein Blick wert.

@Janek
Guter Hinweis, hab ich vollkommen verdrängt.
 
@Janek: Der Hub gehört natürlich definitiv noch auf die will-haben-Liste.
Das mit der Androidapp habe ich meiner Schwester auch schon empfohlen, allerdings scheint da auch kein Bild- und Videoupload zu funktionieren..
Ich gucke mir gerade das Oneplus3 an, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit..
 
Bin gerade dabei, ein Q5 ein wenig Android beizubringen (s. Post von Janek).
Werde berichten, wie es läuft.
 
Wenn WA im Sommer 2017 ausläuft werde ich wohl vom BB Passport auf ein Eifon umsteigen. Android mag ich nicht so wirklich.
 
ich habe auch ein Q10 und meine Lieblingsfrau hatte bis vor kurzem auch ein Q10, aus Neugier hatte ich das Blackberry Dtek50 gekauft, konnte mich aber nicht vom Hocker reissen, ist halt Android :facepalm: deshalb jetzt bei meiner Frau gelandet.
Ausserdem für meinen Geschmack zu groß, aber das hat es mit allen anderen Android geräten gemeinsam, das passt in keine Hosentasche :( Frauen haben Handtaschen das ist das nicht so wild.

Von der Größe wäre das Iphone SE das einzige aktuelle Gerät das Infrage kommen könnte, aber echte Tasten natürlich Nope :mad:
Ich kenne noch das Nokia 8210 Top Größe.

Irgendwann brauche ich auch Ersatz für mein Q10 deshalb lese ich hier mal mit :)

Die Mutti der Nation hat auch ein Blackberry Q10, und wie sagt Mutti Angela : Blackberry ist Alternativlos
 
Das Q10 war auch mein Gerät, das ist einfach ein super Gesamtkonzept..
 
ich würde auch das im neue Android Tastatur Gerät von BlackBerry/TCL abwarten oder einfach weiterhin auf das Q10 setzen. Whatsapp in der Android Variante mit dem WAA Fixer (einfach mal google fragen!) läuft. BlackBerry ist tatsächlich Alternativlos (benutze selbst Q10, Passport, Priv). Meiner besseren Hälfte habe ich auf ihr Q10 auch den Google Play Store von Cobalt installiert :)
 
Das PRIV gibt es aktuell relativ günstig und es spricht eigentlich nichts dagegen. Die Updateversorgung ist weiterhin gewährleistet. Auf die TCL-Geräte würde ich nicht setzen, das sind umgelabelte Alcatel-Geräte die außer dem Namen nichts mehr mit BB zu tun haben.
 
kann deinen Thread nachvollziehen, geht mir auch so. 9780, Bold 9900, Z10, Classic... 8 Jahre Blackberry und dann der Umstieg :( Ich werde mir ein iphone im Sommer zulegen, eine andere Alternative habe ich nicht gefunden. Jetzt noch ein Android Handy von Blackberry zu kaufen wäre ziemlich doof, da BB seine Handy Produktion eingestellt hat, bzw. einstellen wird. Und wer weiß wie dann der Support sein wird. http://www.golem.de/news/kooperation-tcl-baut-kuenftig-alle-blackberry-smartphones-1612-125108.html
 
Ich bin mit meinem Blackberry Priv sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
 
Wie man das macht, steht hier: -> http://www.blackberrybase.net/showt...d-für-BB-OS-10-!!!/page11&p=731515#post731515

WhatsApp aus dem PlayStore habe ich nun auf dem BB Q5 installiert.

Kannst du dann weiterhin die Rechte einschränken ?
WA räumt sich ja bei der Installation quasi alle Zugriffsrechte ein die es gibt :zornig:, mit Blackberry 10 aus OS bekommt man das aber sehr gut in der Griff, wie sieht das aus wenn du die Android Version via Sideload verwendest ?
 
Ich bin von einem Blackberry Q5 auf ein Motorola Droid 4 gewechselt. Klar, das Droid ist schon etwas älter und damit auch schwachbrüstiger aber der DualCore reicht locker noch für Android 6.0.1/CyanogenMod 13. CM14 steht sogar schon in den Startlöchern.

Das Droid4 hat eine große Tastatur zum Rausschieben, die sich dank der größeren Tasten um einiges angenehmer fühlt als die meines Q5. Das einzige was ich vermisse, ist 4G.

Leider gibt es sonst keine für mich erschwinglichen Geräte mit Hardwaretastatur mehr. Das Priv hätte ich echt gerne, aber bei dem Preis schaudert es mich.
 
Das BB Priv gibts ja hin und wieder im Angebot für 329 Euro. Das ist für ein Smartphone dieser Klasse überhaupt nicht teuer. Die UVP von 779 Euro hielt ich allerdings auch für extrem überteuert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben