Blackberry-Nachfolger gesucht

WA ist aus dem Play Store installiert, funktioniert.
Nacrichten tauchen im HUB nicht auf, das wussten wir ja schon.

braucht es dazu den Playstore, auf den würde ich gerne verzichten. Reicht es nicht die WA APK über den PC zu laden und diese zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Tastatur nur zeitweise, dann aber recht intensiv. Daher bin ich mit dem Priv sehr zufrieden. ;)
 
Hallo,
hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber als ehemaliger Blackberry Fan, kann ich vielleicht auch Tipps geben.
Ich bin vom 9900 zum Z10, zum Q10 bis zum Passport gelangt und seit April bei Huawei :thumbup:
Es ist eine Umgewöhnung, bzw. ein ziemlicher Umstieg von physischer Tastatur auf onscreen Tastatur, aber ganz ehrlich, den Umstieg von Q10 auf Passport fand ich schlimmer!

Nunja, was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass Blackberry wieder ein neues Gerät bringen wird, wahrscheinlich wird es innerhalb des ersten Quartals noch genaueres geben, da es im Moment wohl nur ein Alpha-Gerät gibt. Der Entwicklungsname lautet im Moment Blackberry Mercury und es besitzt Android und eine physische Tastatur.
 
Ich habe jetzt seit einer Woche das Priv - sobald ich mich ein wenig eingewöhnt habe werde ich berichten!
Was ich aber schon mal sagen kann: es kommt einfach kein OS an Blackberry 10 ran.. :zornig:
 
Da muss ich dir leider zustimmen, was mich (im Vergleich zu iOS) immer noch am meisten stört:

- Fehlen des Nachtmodus (herunterziehen des Weckers vom oberen Bildschirmrand)
- Während der Erstellung eines neuen Kontaktes direkt aussuchen welchem Mail-Account dieser zugeteilt werden soll (WTF, was ist daran so schwer?!)
- HUB (dieses hin- und herspringen zwischen den Anwendungen ist so unglaublich ineffizient)

Würde ich noch länger drüber nachdenken fände ich bestimmt noch mehr, ich hör zuliebe meines Blutdrucks aber besser auf damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir leider zustimmen, was mich (im Vergleich zu iOS) immer noch am meisten stört:

- Fehlen des Nachtmodus (herunterziehen des Weckers vom oberen Bildschirmrand)
- Während der Erstellung eines neuen Kontaktes direkt aussuchen welchem Mail-Account dieser zugeteilt werden soll (WTF, was ist daran so schwer?!)
- HUB (dieses hin- und herspringen zwischen den Anwendungen ist so unglaublich ineffizient)

Würde ich noch länger drüber nachdenken fände ich bestimmt noch mehr, ich hör zuliebe meines Blutdrucks aber besser auf damit...


Ich werde den Hub vermissen - aber ich dachte den gibts zumindest als APP auch fürs Priv?
Aber es wollte ja niemand mehr BB kaufen.
Ich setz weiter auf das Mercury als Classicnachfolger.
BTW: hat von Euch schon mal jemand die Battery des Classic gewechselt? Meine ist ziemlich am Ende....
 
Was ich aber schon mal sagen kann: es kommt einfach kein OS an Blackberry 10 ran.. :zornig:
Ja, die Quote an Rückläufern ist beim Priv besonders hoch, weil sehr viele "ehemalige" Blackberry-Käufer jetzt das erste Mal auf Android stoßen - und zunächst daran verzweifeln, zumindest, bis sie sich umgewöhnt haben. Bis dahin sind aber schon viele Geräte zurückgeschickt. Siehe: http://www.giga.de/smartphones/blac...ry-priv-nutzer-sind-von-android-ueberfordert/
Es gibt halt Unterschiede. Sicherlich ist einiges schlechter und einiges auch besser gelöst.

HUB (dieses hin- und herspringen zwischen den Anwendungen ist so unglaublich ineffizient)
Das Priv hat doch auch "Hub"!?
 
Kleiner Hinweis an alle Interessierten:
Standard-Androiden kaufen und dann den Blackberry-Manager als apk runterladen und die entsprechenden Apps installieren.
Mir reicht der Hub, Tastatur, Kontakte und Kalender.
Gibt einem wenigstens ein bisschen die Heimat zurück, auch wenn es nicht an die Usability von BB OS10 rankommt - aber es macht den Schmerz erträglicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben