Liste mit nützlichen Tools

EFB-Highlights - The Real Essentials

Sehr nützliche und wie ich finde schöne Zusammenstellung - ideal wenn man mal schnell ein kostenloses Programm für eine bestimmte Aufgabe sucht.

Die ganze Seite ist übrigens eine Schatzgrube für Freewareperlen aller Art!

Ansonsten nutze ich auch sehr gerne die heise Themen-Specials wenn ich auf der Suche nach einem bestimmten Programm bin. Vorgestellt werden dort sowohl kommerzielle Programme als auch Freeware.
 
ich hoffe es war noch nicht:

SYNERGY
http://synergy2.sourceforge.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Synergy

damit kann ich, wenn ich mehrere rechner nebeneinander habe (jeweils mit bildschirm), alle rechner mit einer maus und tastatur steuern - ähnlich wie ein kvm switch, nur über mehrere monitore.
ich hab z.B. mein aufgeklapptes notebook links vom standpc stehen und kann somit einfach mit dem mauszeiger aufs notebook rüberfahren und somit alles am notebook steuern (tastatur natürlich auch).
wenn mans mal verwendet will mans nicht mehr missen :)
 
Hallo zusammen,

ich möchte noch camstudio beisteuern:

http://camstudio.org/

Ein genialer Helfer, für alle die Videotutorials erstellen wollen oder müssen. Bietet eine Ausgabe direkt als Flashfilm mit Steuerelementen. Der Mauszeiger kann unterlegt werden usw.

Schönen Tag noch, Robert
 
[quote='bertl007',index.php?page=Thread&postID=491468#post491468][...] ich möchte noch camstudio beisteuern [...][/quote]

Wer es noch besser, umfangreicher haben will greift zu Adobe Captivate. Kostet zwar ne Stange Geld, ist dafür aber auch im Umfang ungeschlagen.


Mfg sightus
 
Schöner Thread..

Man könnte im Audio-Bereich vielleicht meinen Musikplayer Thred verlinken oder irgendwie mit einbringen..?

Gruß!
 
ja, ich sollte ihn ein bischen mehr pflegen den thread.
aber die erste seite im editor bearbeiten das liegt mir nicht wirklich.

... hab die letzte zeit auch ein par mal ans aufarbeiten vom eingangspost gedacht :rolleyes:

greeTz lyvi
 
Image Processing: ImageJ
Absolut geniales Programm zur Bildbearbeitung, insbesondere in der Mikroskopie. Läßt sich via Plugins (in Java) und Macros erweitern.
 
Weitere gern genutzte Tools:

GOM Player Video-Player mit vielen Codecs
TinyPDF Druckertreiber, der pdf-Dateien erzeugt (insbesondere unterwegs m.E. sehr hilfreich)
WinDirStat grafischer Überblick / Darstellung der Festplattenbelegung (nützlich für "Entrümpelungsaktionen" des Festplatteninhalts)
TextPad
schneller Text-Editor, der u.a. auch wirklich sehr große Dateien noch bearbeitet und von mir wegen der Funktion Kopieren/Ausschneiden/Löschen von markiertem Text zum Extrahieren sehr geschätzt wird.
WinMerge Vergleichs- und Merge-Tool, auch gut von extern ansteuerbar (und damit z.B. gut zusammen mit dem Total Commander nutzbar)

Grüsse
Arno.
 
Bildbearbeitung
IcoFX (Icons gestalten bzw. anpassen)
PhotoScape (einfaches Bildbearbeitungs-Tool, kostenlos für privat)
Google Picasa (Bilder Organisierer)

Brennsoftware
Ashampoo Burinig Studio 2009 (Freeware ohne Video-DVD Funktionen, sonst ca. 10€)
CD Burner XP

Desktop-Tools
AeroSnap (Sticky-Funktion für Fenster wie in Win7 :love: )
Taskbar Shuffle (Taskbar Elemente nach Lust und Laune schieben können, wie in Win7)
LogonStudio (Logon-Bild anpassen)
UltraMon (von Goonie zwar schon erwähnt, aber das Tool ist einfach toll :thumbup:; 30 €)
Eeerotate (dreht den Bildschirm und das TouchPad, gut zum lesen von z.B. PDFs)

SoftPhone

Ninja Lite (inkl. Outlook Integration, selbst unter 64 Bit und völlig kostenlos 8o )

Mulitmedia
Nero Drive Speed (leises Abspielen der CD / DVD)
CD-Bremse (falls Nero Drive Speed nicht hilft)
VistaCodecs
phonostar (Internet Radio Spieler mit vielen Sendern und guter Verwaltung)

Office
X-Mind (tolles und einfaches Mind-Map Programm)

Sicherheit
SpyBot Search & Destroy (mit hilfreicher Immunisierungs-Funktion)

Sonstiges
VirtualBox (XP oder Linux in Vista?, kein Problem wenn man genug Arbeitsspeicher hat)

System-Wartung
TuneUp Utilities (40 €, 3 PCs)
Easeus Partition Master (32 Bit Version für privat kostenlos)
Paragon Partition Manager (30 €, Partitionierer mit Rettungs-Funktion)
AllwaySync (für begrenzte Datenmengen pro Monat kostenlos)
Super Flexible Synchronizer (30 €)

So, das sind meine Ergänzungen ;)

Viele Grüße,
sonny
 
Alte DOS Programme bei XP zum Laufen bringen

DOS Programm läuft!

Hallo,

ich habe mir das Problem selbst gelöst. Ich denke dieser Ansatz -sofern nicht bekannt- könnte für manchen hier nützlich sein:

Man benötigt das Programm moslo, denn die alten Programmiersprachen waren nicht für die heutigen Prozessorgeschwindigkeiten gedacht.

  • Zuerst installiert man moslo das gibt es gratis und ist voll ausreichend.
  • dann installiert man das DOS Programm legt einen Link am Desktop und öffnet die Eigenschaften
  • Unter den Eigenschaften gibt man ein das das Programm in WIN95 Umgebung starten soll und
  • unter Comandozeile gibt man den Befehl z.B. C:\moslo\moslo.com /15 C:\MPC202\MPC202.EXE ein
  • die Zahl 15 gibt das Verhältnis der neuen zur alten Prozessor Taktrate an 1130/66= 17 Ich habe hier 15 eingegeben, geht auch...
Das war es und es läuft! :D :D

lg

Rudi
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=491914#post491914]Schöner Thread..
Man könnte im Audio-Bereich vielleicht meinen Musikplayer Thred verlinken oder irgendwie mit einbringen..?
Gruß![/quote]
mach ich, bitte poste ihn doch, (Link) keine ahnung welchen du meinst.
@ valsi
das ist ja ein sehr exotischer tipp :thumbup:

greeTz lyvi
 
SIW

Als Systeminfo-Tool gefällt mir SIW (System Info for Windows) von Gabriel Topala am Besten.

Ist also eine Alternative zu Everest. Zeigt auch die Keys diverser installierter Programme unter "Secrets" an.

Link:

http://www.gtopala.com/


.
 
TeamViewer ist ein kostenloses Fernwartungstool über das Internet ohne große Vorkenntnisse zu haben.

Für private Zwecke, hier downloadbar.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben