Tablet 8 Thinkpad 10 -> nur noch "Notebook" nach Update

IchSuchte

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
30
Hallo allerseits,

ich habe seit heute Nachmittag ein arges Problem mit meinem Thinkpad 10: Ich habe zwei Definitionsupdates und zwei optionale Intelupdates angeblich selben Namens installiert (siehe unten/Anhang) und seitdem ist mein Audiotreiber tot, der Touchscreen funktioniert nicht mehr (sowohl Finger als auch Stift), die Kamera ist nicht mehr existent und wahrscheinlich noch einiges mehr. Hätte ich keine separate Tastatur, wäre ich wohl vollends aufgeschmissen (zugegeben, eine USB-Maus dürfte noch helfen).

Unbenannt.JPG

Das "doppelte" Intelupdate heißt:

Intel - System - 10/3/2016 12:00:00 AM - 10.1.1.38

Hat zufälligerweise jemand Tips, Tricks o.ä. parat? Eine bewusst vage Forensuche nach "Intel Update" brachte leider nicht den erhofften Erfolg.
Die Intelupdates erscheinen nur im Updateverlauf, nicht unter den installierten Updates (jeweils in der Systemsteuerung), weshalb ich sie bisher nicht deinstallieren konnte; die Definitionsupdates habe ich entfernt, leider ohne Erfolg.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Besten Gruß


NACHTRAG: Ich bekomme auch keine Akkustandsanzeige mehr und Drehen funktioniert ebenso wenig; letzten Endes beschreibt es dieser Beitrag auf einer externen Seite schmerzhaft perfekt:

December 28, 2016 at 4:29 pm
It disabled the touchscreen on my WinBook tablet. Connected USB keyboard / mouse. Discovered orientation sensors, sound, cameras (probably other stuff) all nonfunctional.
After spending too much time trying to figure out how to recover, I copied my data to a file server (luckily, WiFi still working) and returned it to factory-fresh.
Will surely be more cautious with “INTEL System (10/03/2016 10.1.1.38)” or anything that looks like it in the future. (Will also turn on System Protection so I can revert to a restore point.)
, he said, looking sheepish.

(Quelle: https://www.askwoody.com/2016/botto...016-120000-am-10-1-2-80-patch/comment-page-2/)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich heute Nachmittag auch, mit USB Tastatur und Systemwiederherstellung,

auf Zustand vor dem Update zurückgesetzt, läuft wieder.
 
Hmm, schöner Gugelhupf, aber hab Dank. Ich versuche es gerade mit einer Wiederauffrischung und dann geht's weiter.
Normale Wiederherstellungspunkte habe ich nicht angelegt, da ich mit dem Tablet ohnehin nur arbeite - eminent wichtig für mich also, aber konkrete Wiederherstellungspunkte brauche ich - jetzt wohl "eigentlich - nicht, Cloud und externer HD sei Dank.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben