X1 Carbon Trackpoint lässt sich deutlich schwerer bewegen

Konrad[030]

New member
Registriert
13 Jan. 2009
Beiträge
280
Mir ist das erstmals besonders aufgefallen, als ich meine Hände nochmal an meinem X230 hatte. Der Trackpoint von meinem X1 Carbon 4th Gen lässt sich unglaublich schwer bewegen, und das obwohl Mouse speed bereits auf Maximum ist.

Hat noch jemand das Problem? Ich muss schon feststellen, dass sogar das Trackpad schneller ist.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows verwendest. Steht neben der Zeigergeschwindigkeit unter Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen auch die TrackPoint-Zeigergeschwindigkeit unter Systemsteuerung -> Maus -> ThinkPad -> Einstellungen - Allgemein auf der schnellsten Stufe?
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du Windows verwendest. Steht neben der Zeigergeschwindigkeit unter Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen auch die TrackPoint-Zeigergeschwindigkeit unter Systemsteuerung -> Maus -> ThinkPad -> Einstellungen - Allgemein auf der schnellsten Stufe?

Hätte ich vielleicht erwähnen sollen, bin unter Linux unterwegs.Screenshot from 2016-12-30 19-15-45.png

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Folgender Befehl hat geholfen. Ich finde zwar immernoch, dass es sich nach rechts deutlich schwerer bewegen lässt als nach links, aber es ist schon mal eine Verbesserung.

` echo 255 | sudo tee /sys/bus/serio/devices/serio2/sensitivity`
 
Ich finde zwar immernoch, dass es sich nach rechts deutlich schwerer bewegen lässt

Mach den Trackpoint mal runter, schau ob nicht irgendetwas unter dem Trackpoint liegt (ein Krümel oder Ähnliches), kurz auspusten und TrackPoint wieder drauf.
Hilft bei mir in 100% der Fälle wenn der Trackpoint mal wieder langsam ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben