West Kölner Stammtisch am 04.02.2017 (Samstags)

S

SandManTR

Guest
Wann:
Samstag, 04.02.2017

Zeit:
11:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Colonia Brauhaus im AXA-Hochaus
An der Schanz 2
50735 Köln-Riehl

Wegbeschreibung für die Autofahrer:

Von der Innenstadt kommend -> am Hochhaus vorbeifahren (Richtung Jugendherberge) -> nach dem Colonia Hochhaus kommen rechts die Parkplätze.

--> Parkplätze direkt vor dem Colonia Hochhaus sind Kostenpflichtig, Parkplätze rechts hinter dem Hochhaus wie oben beschrieben, sind kostenlos! <--



Wegbeschreibung per U-Bahn vom HBF Köln zur Boltensternstrasse:

im Hauptbahnhof orientiert ihr euch am U-Bahn-Schild der Linie 18 Richtung Thielenbruch/Buchheim,
diese fährt alle 9 bzw. 6 Minuten (im Wechsel), Fahrtdauer 8 Minuten, kein Umsteigen nötig.

Tarif K (Kurzstrecke) = € 1.90, vor der Fahrt am Automat kaufen! (Einzelfahrscheine kommen schon abgestempelt raus und sind nur eine bestimmte Zeit lang gültig, also Rückfahrschein nicht bei Hinfahrt lösen!)

Beim Aussteigen geht's in Fahrtrichtung nach vorn und auf die Fussgängerüberführung. Oben seht ihr rechts das Hochhaus und unten dran das Brauhaus; direkt davor überquert ihr die Straße am Zebrastreifen (bitte Ampel beachten, da Autos hier ziemlich schnell sein können).




Teilnehmerliste:
SandMan

Was euch erwartet?

Display Kalibrierung vor Ort möglich (mit meiner Spyder 5 Pro)


---
Übersicht über alle Kölner Stammtische 2017: -> klick mich <-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat das Brauhaus genügend Stühle, bei dem Andrang hier. :eek:

Sammstags ist bei mir immer schwierig. Wenn ich nicht arbeiten muß, werde ich gerne reinschauen.
 
Ich melde mal Interesse an, kann aber noch nicht zusagen. Schwierig ist es zudem, da ich noch keine grüne Plakette hab, die muss ich noch beantragen.
 
Beantragen? Die pappt dir jede Werkstatt die AU durchführen darf im Handumdrehen an die Scheibe:).
 
sehr wahrscheinlich kann ich ausnahmsweise am 4. februar = SAMSTAG kommen ;-)

gruß
 
Diesmal liegt der Termin mitten im Endspurt für die Abgabe meiner Bachelorarbeit.
Irgendwann schaffe ich es noch zu euch...im April könnte es klappen. Wenn alles so geschmiert läuft wie geplant, bin ich da schon in Lohn und Brot und wohne in einer neuen Wohnung :rolleyes:
 
Diesmal liegt der Termin mitten im Endspurt für die Abgabe meiner Bachelorarbeit.

Jetzt, wo ich fertig bin, kann ichs ja sagen - so ein Stammtisch während der Bearbeitungszeit ist nachweislich nicht schädlich :thumbsup:.
Drücken dir dann vom Tisch aus die Daumen, dass du gut voran kommst. Und falls du es dir doch anders überlegst, heißen wir dich gern herzlich willkommen.

Gruß
 
Schwierig ist es zudem, da ich noch keine grüne Plakette hab, die muss ich noch beantragen.

Kommst Du über Landstraße und bei Meckenheim Autobahn weiter richtung Bonn? Genau anders rum fahre ich nach Daun (Arbeit/Kaserne)

Ich kann Dich von Bonn mitnehmen oder Verteilerktreis Köln/Rodenkirchen. Bis dort gehts ohne Plakette :rolleyes:
 
Ich kann dich gern (auch) ab irgendwo mitnehmen, komme aus Bonn und fahre notfalls auch nen kleinen Umweg ;-)

Edit: "auch" ergänzt, da knuffnukks Angebot übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß sich KungfuPancake noch nicht gemeldet hat. Wegen Coreboot flash'n.

Verlängerung und Mehrfachstecker kann mitbringen wer hat und dran Denkt. :eek:
 
Ach, gibt es die jetzt auch schon für Mofas? :eek:
Ja, habe zwei Mofas zusammengeschweißt, denen einen 60PS Motor eingeplanzt, das Konstrukt quietschgrün lackiert und gurke nun damit durch die Gegend. Leider reicht die quietschgrüne Lackierung nicht für Umweltzonen aus.

Zu den Angeboten: vielen Dank für die Mitholangebote, aber ich denke das wird bei mir leider nichts, da ich noch einen Termin und wegen Abitur viel zu lernen habe :(
 
Schade, lieber Raph - beim nächsten Mal dann?

Ne Frage an die Teilnehmer - soll ich irgendwas (bzw. möchte jemand ein bestimmtes Modell sehen?).

@TheBigLL: Bist du diesmal dabei und wir schauen nach meinen 600ern?

Gruß
 
Ich bin dabei. Hab auch noch ein LED Kit für mein X61s rumliegen, das müsste auch mal eingebaut werden :D

Ich gucke mal, was ich dieses Mal an TP-Kuriositäten mitbringen werde. ;)
 
So wie das aus sieht komme ich auch mal vorbei.

Allerdings mit Hund wohl wenn der mit darf!

Gruß Cookiee
 
Nachtrag - ich weiß zwar nicht, ob wir entsprechends Knowhow dabei haben, aber Knuffnuck - ich würde mich sehr über ein wenig Unterstützung bei einer Debian-USB-Stick-Installation auf einem X300 freuen. Da scheitert der Installer bei mir bisher immer wieder an manchen Stellen.

Wie es mit Hunden dort aussieht, weiß ich zwar nicht, aber aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass das kein Problem sein sollte.
Das Lokal liegt direkt am Rhein, falls mal kurzfristig "Auslauf" :)eek:) notwendig wird..

Gruß
 
zur Not ruf dort einfach heute mal an und frag nach ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich würde morgen gerne mal kommen. Den Anstoß gab mir KungfuPancake. Wusste vorher nicht, dass es sowas in Köln gibt.

Ich würde dann auch gerne mal den besprochenen Patienten mitbringen. Was sollte ich denn da evtl. für Werkzeug mitbringen, falls einer von Euch Lust hat, sich damit zu beschäftigen?
Würde mich auch sehr freuen, wenn von Euch jemand prophylaktisch was passendes mitbringen könnte.

Grüße bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben