WIN10 - Suche Dokumentenverwaltungsprogramm

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

ich suche ein Programm zur Verwaltung meiner Dokumente (pdf, doc, jpeg, pgn etc.).
Folgende Suchmöglichkeiten sollten möglich sein
- Volltext
- Stichwort (auch mehere Stichworte)

Bis jetzt hatte ich eine "Eigenentwicklung" auf Access-2000 Basis in Gebrauch.
nach Umstieg auf WIN10 war auch eine neue Office-Version notwendig. Bevor ich den VBA-Quellcode anpasse, möchte ich mich informieren ob es eine professionale Lösung - möglichst freeware - gibt.
Gerne würde ich meine Access-Daten mit Stichwörtern in einem Rutsch einlesen.

Könnt Ihr ein Programm entpfehlen?

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht etwas 2as von Programmen wie ecodms gemacht werden kann? Da gibt es noch anderes Programm komme gerade nicht auf den namen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern (ich arbeite über Ordnerstrukturen und mit Datum versehenen, aussagekräftigen Dokumentennamen), aber in einer c't dieses Jahres war ein Test verschiedener System; den Anreißer zum Artikel findest Du hier.

Hth - guten Rutsch!
der_bader
 
Hehe - ELO ist glaube ich die andere Software

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@der_Bader
Ich verwende bis jetzt auch Ordnerstrukturen. Access verwaltet den Pfad. Jedes Dokument enthält ein oder mehrere Stichworte. Dadurch kann das Dokument gefunden und geöffnet werden.
Die Dokumente verschwinden also nicht im DMS und können auch so in der Ordnerstruktur "manuell" gefunden werden.

Ich suche eine Lösung, in denen Dokumente als solches erhalten bleiben, also z.B. pdf bleibt pdf.

Ich werde mir die bisherigen Vorschläge ansehen

Viele Grüße
ctulhu
 
Na das ist ja auch so bei ecodms und ELO. Es wäre ja auch fatal wenn nicht.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tobi, bitte deine Tapatalk-Signatur ausschalten.

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben