LSIF 1.0.069.2 und f.lux beißt sich

der_ingo

Well-known member
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
3.911
Moin,

LSIF hat sich mal wieder selbst upgedatet und seitdem bietet die Lenovo Settings App die Funktion, blaues Displaylicht zu reduzieren. Da sie das aber nur sehr rudimentär umgesetzt haben (ausschließlich anhand der Uhrzeit gesteuert), hab ich die Funktion abgeschaltet gelassen. Ich verwende dafür stattdessen schon ewig f.lux und das klappte bisher immer sauber.

Nun gibts mit der neuen LSIF Version aber den Effekt, dass alle paar Minuten bei aktivem f.lux das Bild wieder auf normale Farbtemperatur springt, nur um direkt danach wieder zum von f.lux gewählten Wert zu springen. Das nervt natürlich fürchterlich.

Die Deinstallation der Settings App bringt rein gar nichts. Die Funktion muss also in LSIF selber drin sein. Tolle Wurst...
Ach das sind doch alles wilde Frickler bei Lenovo... :-(
 
Auch wenn es keine Lösung gibt bedanke ich mich schon mal für den Hinweis, dass es mit Lenovo Settings zusammenhängt. Das war mir bisher nicht bewusst.
 
Anscheinend taucht das Problem immer erst auf, wenn die Settings App einmal gestartet war. Startet man das System einmal richtig neu, ist erst einmal Ruhe bis zum nächsten Start der App.

Mit dem im Frühjahr kommenden Windows 10 Update wird Microsoft so ein Feature ja gleich ins System mit integrieren. Ich verstehe nicht, warum Lenovo jetzt noch sowas in die App einbauen muss und damit erst einmal nur für Probleme sorgt. :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben