Lenovo Idea Pad 10-3

W

WTeubner

Guest
Hallo allerseits,

hier liegt ein Lenovo Idea Pad 10-3, wo ich "mal eben schnell" den RAM verdoppeln sollte.

Istzustand - 1 GB:
SODimm - DDR3
PC3-10700H

Sollzustand - 2 GB
PC3-10600

Frage: Warum bleibt nach dem Einbau des PC3 - 10600 der Bildschirm schwarz?

Erbitte Aufklärung.

Danke vorab und schöne Grüße
 
welches 10-3 genau?
die Dinger waren sehr zickig was Ram betraf... gibt hier im Forum auch von mir Beispiele von funktionieren Ram. Die Frage ist ob die noch lieferbar sind.
 
Die Pine Trails hatten DDR2-SDRAM! Da hat es was?
 
Es ist ein Pineview N455, korrekt; Der 1 GB läuft, s. Post #1. Aber ... wie soll da ein S-DDR2 laufen, der hat doch andere Baumaße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war jetzt vielleicht missverständlich : Der Hersteller kann den N455 mit DDR2 oder DDR3 kombinieren ,natürlich nicht gemischt !
LZ_ vermutete wohl ,dass Du einen falschen Riegel "reingeprügelt" hattest ,denn die Sockelmaße sind fast identisch,nur die Einkerbung ist an einer anderen Position .

Gruss Uwe
 
Die Dinger haben nur einen Speicherslot, N455 stimmt... wird schwierig mit einem passenden Spicher! BIOS auf "Letztstand"?
 
BIOS ist auf dem aktuellen Stand, das war auch meine (erlischende) Hoffnung. Und von Samsung verwöhnt hatte ich selbstverständlich DDR2 einbauen wollen (ohne Hammer und Säge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich jetzt bitte noch mal zum Nachvollziehen : Es geht um ein Ideapad 10-3 (0647-xxx) mit N455 und original 1GB RAM ( DDR 2 oder 3 ?) mit unbekanntem BS und neuestem BIOS . Das Gerät hat nur einen Speichersockel und funktioniert mit dem 1GB Riegel einwandfrei und sagt mit dem 2GB Modul keinen Pieps ( Oder doch ?) .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben